Frohe Weihnachten

Wem Ihr mal was nettes sagen wollt

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Joachim Firnkorn » 23.12.2009, 16:44

Ich schließe mich den Wünschen der Vorrednerin an und wünsche ein ruhiges, friedvolles Weihnachtsfest

http://data55.sevenload.com/slcom/gb/uu ... achten.jpg

Joachim
Joachim Firnkorn
 

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Stellungnehmer » 23.12.2009, 18:14

Liebe Mitfories, Herausgeber, Admins, Moderatoren, .....

Ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Jahreswechsel, ein glückliches, erfolgreiches, gesegnetes neues Jahr
wünscht Euer

Stellungnehmer
Ich bin neuapostolisch - und das ist auch gut so!
Benutzeravatar
Stellungnehmer
 
Beiträge: 1792
Registriert: 17.05.2007, 13:20
Wohnort: NRW

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon peter.pan » 23.12.2009, 19:32

Auch ich schließe mich den wünschen zu Weihnachtsfeste an, allen Mitlesern und Mitschreibern ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Besondere wünsche an das Admin - u. Moderatorenteam zum Weihnachtsfest, danke für das schöne Bild auf der Startseite im Forum, wenn es nun auch mal technisch machbar wäre in der Predigtvorbereitung zu schreiben dann wäre Weihnachten fast noch schöner.

Peter.Pan und klick
Benutzeravatar
peter.pan
 
Beiträge: 60
Registriert: 08.02.2009, 13:55

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Phoenix » 24.12.2009, 21:54

Liebe Kampfgefährten der ersten stunden im Forum, ihr lieben Neuzugänge, ihr lieben nur Leser aus nah und janz weit draußen.
Allen frohe und gesegnete Weihnachten, friedvolle und besinnliche Feiertage.
Phoenix
Bild
" Walk on, walk on with hope in your heart, And you'll never walk alone, You'll never walk alone"
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 401
Registriert: 02.03.2009, 13:05

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Bert » 25.12.2009, 08:06

Frohe Weihnachten,

liebe Leserinnen und liebe Leser,

wünscht euch

Bert
-------------------------------
Qui tacet, consentire videtur. - Wer schweigt, der scheint zuzustimmen.
Benutzeravatar
Bert
 
Beiträge: 7951
Registriert: 01.03.2003, 11:12

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon reh » 25.12.2009, 08:10

Guten Morgen allerseits,

F r o h e . W e i h n a c h t e n

Einen wunderschönen segensreichen Weihnachtsgottesdienst
und einen harmonischen Festtag
!
Gruß vom Reh

Bittet Gott mit Danken
(K. Müller-Osten, 1942)
Benutzeravatar
reh
 
Beiträge: 997
Registriert: 14.09.2008, 13:38

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon johnnelsonjun » 25.12.2009, 09:21

Allen Mit- und Nebenforis: Merry Christmas!
Benutzeravatar
johnnelsonjun
 
Beiträge: 3616
Registriert: 01.11.2003, 11:12
Wohnort: Apud Romanos - Unter (kleinen) Römern

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon orig.gabi » 25.12.2009, 09:38

Bild

So prächtig die Lichter auch strahlen - Weihnachten findet in unseren Herzen statt.

Allen GuK - Fories und Lesern ein gesegnetes und frohes Weihnachten 2009 !
Gott ist Liebe, und wer in der Liebe ist,
der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1.Johannes, 4,16
Benutzeravatar
orig.gabi
 
Beiträge: 12647
Registriert: 01.07.2004, 10:12
Wohnort: Blauer Planet

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Gaby » 25.12.2009, 12:06

Zwischen Rehkeule (die in der Röhre vor sich hinschmort) und Besinnlichkeit einen lieben Weihnachtsgruß an alle aus dem Oberharz ... von der Gaby

..........•:::::•..
̧,.•́̈`•.( -.- ).•́̈`•.,̧
̈`•--•-̈( “)(“ )̈-•--•́̈
....`•.̧(̈`•.•́̈)̧.•́
........`•.̧.•́
_/|_
>,"<

`-.̊́..‚.́.’,.`*.́,.́-..`.+́..
̊́..`.́.́.̊.`.̊..` .`*.. ̊`.́.
̊*+.`.́..̊ .`.-’.`+.́
..* ?*……….*….*……..* ?*…
….*..*?…..*…?…*…?.*..*.…
Ich wünsche allen Fories und deren Familien
eine schöne besinnliche
*..?.....Weihnachtszeit…?.*..*.…
..* ?*……….*….*……..* ?*…
….*..*?…..*…?…*…?.*..*.…
`-.̊́..‚.́.’,.`*.́, .́-..`.+́..
̊́..`. und einen guteń.́.̊.`
.́.+`.́,.,.`Rutsch.́..*’.`.-́..`.́.́..` .́.
̊*+.`.́..ins Jahr 2010! .̊ .`.-’.`+.́
_/|_
>,"<
................._/|_
...... ..........>,"<
......._/|_
......>,"<
...........•:::::•..
̧,.•́̈`•.( -.- ).•́̈`•.,̧
̈`•--•-̈( “)(“ )̈-•--•́̈
....`•.̧(̈`•.•́̈)̧.•́
........`•.̧.•́.
Denn in alledem liegt der Anfang des Reiches Gottes, das entstehen soll an der Stelle, an der du stehst. Nicht irgendwo, sondern in dir selbst. (Jörg Zink)
Benutzeravatar
Gaby
 
Beiträge: 3821
Registriert: 01.02.2003, 11:12
Wohnort: St. Andreasberg

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon mel_eben » 27.12.2009, 22:45

Guten Abend zusammen,

durch einen "netten" Serienbrief, der mich in einen nap Weihnachtsgottesdienst einlud, wurden meine Gedanken unlaengst wieder zur NAK gelenkt.
Nach einer langen Abstinenz NAK-bezogener Internetinhalte kam ich dann ins "Schmoekern" und dachte auch an das Forum hier. Und da wandelte es mich an, euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Uebergang in das Jahr 2010 zu wuenschen.

Gerade schaute ich in eins meiner Weihnachtsgeschenke, "Glueck kommt selten allein..." (E. von Hirschhausen). Eine Grundidee (obwohl nicht voellig neu) finde ich faszinierend: dass nicht in erster Linie unsere Lebensumstaende sind, die uns gluecklich oder ungluecklich machen, sondern staerker als gedacht unsere Sicht auf diese - z. B. die Vergleiche, die wir ziehen, und die Erwartungen, an denen wir messen, was uns begegnet. In diesem Sinne wuensche ich euch ein 2010, in dem ihr Gruende fuers Gluecklichsein in eurem Leben erkennt und ergreift :-)

Lieben Gruss
Melanie
gerade recht gluecklich
mel_eben
 
Beiträge: 934
Registriert: 01.05.2002, 10:12

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon gecko » 28.12.2009, 19:47

hallo melanie,
hallo an alle,

jetzt bleibt mir nur noch Euch zu wuenschen, ein schoenes weihnachtsfest gehabt zu haben ...

... und an melanie (sollte sie mal wieder hier vorbeischauen) die frage zu richten, ob sie denn der einladung des netten rundbriefes gefolgt sei ...

bei mir ist's noch nicht so weit, dass ich rundbriefe solcher art bekomme ... ich lass mich noch zu oft sehen :-)

... und ganz ehrlich: mit bissl gehabtem abstand freu ich mich sogar auf die begegnungen

ich wuensch Euch noch zwei schoene werktage "zwischen den jahren" und dann auch ein gutes neues jahr 2010

gecko
Benutzeravatar
gecko
 
Beiträge: 1886
Registriert: 12.08.2005, 21:05
Wohnort: baden

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon mel_eben » 31.12.2009, 14:31

Lieber Gecko,

bin ich nicht. Scheinpersonalisierte Massensendungen finde ich generell nicht ansprechend, und bei dem "Produkt" Gottesdienst erst recht nicht. Seitdem ich konsequent weg bin, habe ich zwei oder drei (Massen-)Sendungen erhalten - mir erscheint das so ein hilfloses Agieren seitens der Kirche, ein zahnloser Ersatz fuer das direkte und anteilnehmende Gespraech; kein Fragen nach dem "Warum?" oder gar "Wie geht es dir jetzt?", sondern einfach ein unverbindliches Praesentieren der jeweiligen vermeintlichen (!) Highlights, in diesem Fall Einladung zu Stammapostelgottesdiensten, Weihnachtsgottesdiensten und Orgeleinweihungen. Das Angebot koennte kaum weiter fehlgehen. Vielleicht ist das auch ruecksichtsvoll gemeint, auf mich wirkt es jedoch eher oberflaechlich. Es hat mich immerhin so sehr den Kopf schuetteln lassen, dass ich dem aufgedruckten Absender noch einmal eine Rueckmeldung dazu geben will.

Abgesehen von der Art der Ansprache haben mich speziell Weihnachtsgottesdienste der NAK mangels Weihnachtlichkeit in vielen Vorjahren nicht ueberzeugen koennen. Es fehlte also einfach jeder Anreiz, der Einladung zu folgen.

Einen schoenen Gruss
Melanie
mel_eben
 
Beiträge: 934
Registriert: 01.05.2002, 10:12

Vorherige

Zurück zu Grüße



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast