Mehr Gemeinschaft in der NAK

u.a. Diskussion der Idee eine Basisorganisation in der NAK

Beitragvon dr.scheuble » 31.07.2007, 14:47

Leider ist es so, dass es kein Gemeindeabend war, sondern ein Wochengottesdienst mit anschließender Info und einem von der Jugend bereiteten Imbiss.

Der Gottesdienst war ein ganz normaler Wochengottesdienst, aus dem Textwort Hebr. 10, 35:
Werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat.



Das ist leider das Problem der einzelnen Bezirke und Gemeinden....so...kann ich meine Mitglieder nicht in der Kirchenbank halten.
dr.scheuble
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2007, 07:44
Wohnort: NRW

Beitragvon [TAPIE] » 31.07.2007, 15:04

Es fehlt eindeutig an Visionen. Neue Ideen in vielen Fällen Fehlanzeige. Was hat die NAK überhaupt für´s „Mittelalter“ im Angebot? Nichts, vermute ich, nichts. Davon abgesehen kommen von den meisten sowieso keine Ideen und Vorschläge.
Grüße aus der Mitte
der [TAPIE]®
[TAPIE]
 
Beiträge: 101
Registriert: 27.03.2005, 17:02

Beitragvon Tatyana † » 31.07.2007, 15:39

[TAPIE] hat geschrieben:Davon abgesehen kommen von den meisten sowieso keine Ideen und Vorschläge.


Weil die, die welche haben und machen, sofort auf die "unbeliebt" Liste kommen und abgewürgt werden, ignoriert werden, bis sie von selbst die Klappe halten.
''If you have never been called a defiant, incorrigible, impossible woman… have faith… there is yet time." (C.P. Estes)
Benutzeravatar
Tatyana †
 
Beiträge: 5025
Registriert: 10.10.2006, 07:37

Beitragvon [TAPIE] » 31.07.2007, 16:00

Es sei denn, sie haben die Mehrheit, bzw. sind in entscheidenden Funktionen.
Grüße aus der Mitte
der [TAPIE]®
[TAPIE]
 
Beiträge: 101
Registriert: 27.03.2005, 17:02

Beitragvon Tatyana † » 31.07.2007, 16:40

Und wie oft ist das der Fall?
''If you have never been called a defiant, incorrigible, impossible woman… have faith… there is yet time." (C.P. Estes)
Benutzeravatar
Tatyana †
 
Beiträge: 5025
Registriert: 10.10.2006, 07:37

Beitragvon [TAPIE] » 31.07.2007, 16:48

Selten. :( Aber es gibt solche Orte.
Grüße aus der Mitte
der [TAPIE]®
[TAPIE]
 
Beiträge: 101
Registriert: 27.03.2005, 17:02

Beitragvon Tatyana † » 31.07.2007, 16:52

Wo? (bitte alle "hier" schreien)
''If you have never been called a defiant, incorrigible, impossible woman… have faith… there is yet time." (C.P. Estes)
Benutzeravatar
Tatyana †
 
Beiträge: 5025
Registriert: 10.10.2006, 07:37

Beitragvon scholli » 31.07.2007, 16:55

Tatyana hat geschrieben:Wo?


Wenn Du deinen Avatar austauscht,verrate ich Dir´s :wink:

Da kriegt man ja was an den Augen :shock:
Ich setze Liebe mit Freiheit gleich. Die Liebe zu Gott kann nicht durch Gebote, sondern nur durch einen Akt der Willensfreiheit bewirkt werden. - Isaac B. Singer
Benutzeravatar
scholli
 
Beiträge: 3406
Registriert: 09.01.2007, 13:33
Wohnort: OWL

Beitragvon Tatyana † » 31.07.2007, 17:01

Keine Erpressungen hier :lol: . Außerdem wollte ich doch bloß mal eine andere sportliche Note reinbringen als immer nur dieses doofe Fußball :roll:
''If you have never been called a defiant, incorrigible, impossible woman… have faith… there is yet time." (C.P. Estes)
Benutzeravatar
Tatyana †
 
Beiträge: 5025
Registriert: 10.10.2006, 07:37

Beitragvon scholli » 31.07.2007, 17:31

Tatyana hat geschrieben:Keine Erpressungen hier :lol: . Außerdem wollte ich doch bloß mal eine andere sportliche Note reinbringen als immer nur dieses doofe Fußball :roll:


Ich kann mich an einen Go erinnern wo die Frage gestellt wurde : Welche Tür ist größer? Die zur Kirche oder die zum Fußballstadion?

Hat auch was mit Gemeinschaft zu tun :oops:
Ich setze Liebe mit Freiheit gleich. Die Liebe zu Gott kann nicht durch Gebote, sondern nur durch einen Akt der Willensfreiheit bewirkt werden. - Isaac B. Singer
Benutzeravatar
scholli
 
Beiträge: 3406
Registriert: 09.01.2007, 13:33
Wohnort: OWL

Beitragvon Tatyana † » 31.07.2007, 17:56

...und wie war das doch gleich mit der Weiten Pforte... :roll:
Es gibt auch noch andere Sportarten als Fußball!
''If you have never been called a defiant, incorrigible, impossible woman… have faith… there is yet time." (C.P. Estes)
Benutzeravatar
Tatyana †
 
Beiträge: 5025
Registriert: 10.10.2006, 07:37

Beitragvon Prof. Dr. Karl Neuffer » 31.07.2007, 18:29

Meine herzlich geliebten Alle!

Wie heißt es doch in einem unserer Lieder so schön!

Tut mir auf die schöne Pforte,
führet mich in Zion ein.

Mögen wir, trotz aller Widerwärtigkeiten darauf blicken1

Herzlichst K. N.
„Über alles Geistige und Intellektuelle, über Philosophie und Theologie erhaben ist die Hilfsbereitschaft von Mensch zu Mensch, die Aufgabe, Bruder zu sein.“

Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Prof. Dr. Karl Neuffer
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.07.2007, 14:29
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mark » 31.07.2007, 18:36

Herr Professor,

welches ist denn Ihr Lieblingsfußballverein?

SV Eintracht Zion?
Sind sie schon eingeführt?
Laudate omnes gentes, laudate Dominum.
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1357
Registriert: 05.01.2007, 13:30
Wohnort: Dortmund

Beitragvon scholli » 31.07.2007, 18:43

Prof. Dr. Karl Neuffer hat geschrieben:Meine herzlich geliebten Alle!

Wie heißt es doch in einem unserer Lieder so schön!

Tut mir auf die schöne Pforte,
führet mich in Zion ein.

Mögen wir, trotz aller Widerwärtigkeiten darauf blicken1

Herzlichst K. N.



Ist bei dir alles in Ordnung?
Ich setze Liebe mit Freiheit gleich. Die Liebe zu Gott kann nicht durch Gebote, sondern nur durch einen Akt der Willensfreiheit bewirkt werden. - Isaac B. Singer
Benutzeravatar
scholli
 
Beiträge: 3406
Registriert: 09.01.2007, 13:33
Wohnort: OWL

VorherigeNächste

Zurück zu Offene Kirche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron