Gd. am 16.10. "Gottes Kraft belebt" Psalm 29,11

Gottesdienstberichte und Predigtkritik

Gd. am 16.10. "Gottes Kraft belebt" Psalm 29,11

Beitragvon Ceci » 16.10.2005, 09:39

Liebes Forum,

"eigentlich" war es ein recht schöner Gottesdienst,und ich konnte mich in vielen Dingen darin wiederfinden, zumal auch der (fremde) Dienstleiter eine Situation ansprach, die die letzte Woche genau den Punkt bei mir traf.

Was meine Freude allerdings trübte, war doch wieder die Exklusivität, dass sinngemäss "wenn wir vom Weg abweichen, wir das Ziel verfehlen". Dann kam nach 2/3 Minuten "...es sei denn.." und ich schöpfte schon Hoffnung, dass doch ein okumenischer (auch andere Konfessionen betreffend) Gedanke käme ...

"es sei denn, wir lassen uns von den Segensträgern wieder auf den richtigen Weg zurückweisen".

Gestern habe ich hier mal (ich weiss nicht mehr von wem, glaube Randnotiz war es, der die Inhalte gehaltvoller Predigt hier mal reingestellt hatte) die Ausführungen ausgedruckt zur gehaltvollen Predigt und dies gelesen...anscheinend hapert es in der Realität doch noch gewaltig mit der Umsetzung.
Da meine ich nicht, irgendwelche sprachlichen Mängel("schwere Zunge") oder so.
Musste ich nur mal loswerden, allen einen gesegneten Sonntag und ich hoffe weiter, gibt ja auch gegenteilige, Gd´s.

Ceci
Ceci
 
Beiträge: 367
Registriert: 01.08.2003, 10:12

Zurück zu Erlebnisse



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron