Hinter (fremden) Kirchenmauern ....

Gottesdienstberichte und Predigtkritik

Beitragvon Minka » 04.06.2005, 17:01

Lieber Sesemi,
ich kann es auch nicht so recht erklären,warum ich irgendwie nicht in die Katholische Kirche gehen möchte..Das scheint bei mir was Subjektives zu sein :?: Ich glaube,das liegt daran,daß es dort ähnlich konservativ zugeht,wie in der NAK?Ich weiß es nicht genau,mir steht die evangelische Kirche(innerlich) irgendwie näher,lebensbejahender und offener :?: Wie gesagt,eine "vernünftige" Erklärung kann ich garnicht geben,es ist eher so ein "Bauchgefühl" :wink:
Ich habe leider zu dem Aussteiger keinen Kontakt mehr,der uns damals mit in diesen GD genommen hat.Ich weiß nur,daß sie auch Apostel haben und katholische Gewänder tragen(unterschiedliche Farben,je nach "Amt",mit Schärpe über der Brust).Und daß Jemand Weihrauchduft "gestreut" hat..Soviel ich noch weiß,handelte es sich um eine "katholisch-apostolische Gemeinde".Vielleicht weiß Jemand mehr darüber..?
Liebe Grüsse-
Lebe jeden Tag so,als wenn es Dein letzter wäre!
Benutzeravatar
Minka
 
Beiträge: 3261
Registriert: 28.05.2005, 13:07

Vorherige

Zurück zu Erlebnisse



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast