Neu-Jugendliche erhalten Phantasialand-Karten

Gottesdienstberichte und Predigtkritik

Jugend-Zuwachs

Beitragvon Thomas » 03.03.2007, 19:04

Hat die Kirche Probleme, Jugendliche für den Beitritt in die Jugend zu gewinnen? Wie muss ich mir diesen großen Schritt der Kirche erklären? Früher wurden Freizeitparks o.ä. tatsächlich verteufelt, in der Art, "wenn du auf Abwegen gehst, kann es sein, dass du dir dort ein Bein brichst und dann siehst du, was du davon hast".
Thomas
 
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2005, 18:56
Wohnort: Steinbach-Hallenberg

Beitragvon Jesse » 03.03.2007, 19:22

Lieber Thomas,
gönne den Jugendlichen den Spaß, auch wenn Du vielleicht darauf verzichten musstest.

Liebe Grüße
Engelchen
Jesse
 

Spaß

Beitragvon Thomas » 03.03.2007, 19:39

Hallo Engelchen,
ja doch, ich gönne ihnen den Spaß, aber um eine gewisse Ironie komme ich nicht drumherum. Aber diese Ironie ist nicht gegen die Jugendlichen gerichtet, sondern gegen das Kirchensystem.
Thomas
 
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2005, 18:56
Wohnort: Steinbach-Hallenberg

Beitragvon Jesse » 03.03.2007, 19:45

Schön, daß Du dieses Forum gefunden hast. Herzlich willkommen.
Aber sag einmal, wo lebst Du?
Themen, wie diese sind schon seit Anno schießmichtot
nicht mehr für Jugendliche aktuell.
Für mich waren sie es nie.......
Jesse
 

nicht mehr aktuell

Beitragvon Thomas » 04.03.2007, 12:27

Nun ich dachte, die Phantasialand-Karten gibt es jetzt jedes Jahr für die Konfirmanden als Konfirmationsgeschenk.
Thomas
 
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2005, 18:56
Wohnort: Steinbach-Hallenberg

Vorherige

Zurück zu Erlebnisse



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste