Neu-Jugendliche erhalten Phantasialand-Karten

Gottesdienstberichte und Predigtkritik

Neu-Jugendliche erhalten Phantasialand-Karten

Beitragvon Bert » 22.04.2005, 17:18

Liebe Fories,

da sage einer, die NAK gehe nicht mit der Zeit! Nein, das würde so allgemein nicht stimmen, zumindest nicht für den Bezirk Köln-West! Was noch vor kurzem kaum denkbar gewesen wäre, geschah nun nach dem Jugend-GD in Köln-Ehrenfeld am 17.4., an dem erstmals die neuen Jugendlichen, die in diesem Jahr konfirmiert wurden, teilgenommen haben:

Diesen Neu-Jugendlichen überreichte nach dem GD der Diakon D.P. als Willkommensgruss aus dem Kreis der Jugendleiter eine gesponserte Eintrittskarte für das Phantasialand :) (ein Vergnügungs- oder Freizeitpark für Jung und Alt in Brühl bei Köln).

Wie es unter http://tio.atomix.de/artikel/Zurueckgeschaut/artikel-492.htm weiter heisst, werden 'vornehmlich die 14- bis 17-jährigen Jugendlichen am Samstag, 25.Juni 2005, ins Brühler Phantasialand reisen'.

Wirklich, ich meine es ganz ernst: Schön, dass ein Bezirk der NAK dem in dieser Kirche über unendlich viele Jahrzehnte hinweg gepflegten Verteufelung solcher Vergnügungsstätten ein eindeutiges Ende bereitet und den neuen Jugendlichen gleich zu Beginn ihrer neuen Zeit im geweihten Gotteshaus signalisiert: Da könnt ihr beruhigt hingehen, wir laden euch dazu ein.

Ob der NAK-Bezirk, in dem ich lebe, oder viele andere NAK-Bezirke sich daran ein Beispiel nehmen könnten :?: Da habe ich doch so meine Zweifel :!:

Glück auf
Bert :D

PS: Ich wünsche allen Köln-West-Jugendlichen, die an dem Besuch im Phantasialand teilnehmen, viel Vergnügen!
Zuletzt geändert von Bert am 22.04.2005, 19:35, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Bert
 
Beiträge: 7951
Registriert: 01.03.2003, 11:12

Beitragvon der_ortsgeistliche » 22.04.2005, 19:06

Geht doch i.O. mein lieber Bert.
Ich kenne hier einen Nachbarbezirk, wenn die zum Jugendtag fahren, einen Tag früher, wird vorher in einer Jugendherberge übernachtet. Da wird bis in die Morgenstunden getrunken. Und dann zum Jugendtag. Und rate mal wer das organisiert?

LG, der_O.
Wer am Montag zerknittert zur Arbeit kommt, hat die ganze Woche lang Zeit, sich zu entfalten.
Benutzeravatar
der_ortsgeistliche
 
Beiträge: 2853
Registriert: 23.01.2005, 21:55
Wohnort: Ortsgebunden

Beitragvon Bert » 22.04.2005, 19:45

Ich kann mir's denken, lieber 'der_ortsgeistliche' :!:

Ach, wär's doch schon immer so gewesen!
Benutzeravatar
Bert
 
Beiträge: 7951
Registriert: 01.03.2003, 11:12

Beitragvon johnnelsonjun » 22.04.2005, 19:51

Liebert Bert,

ich freue mich ja für die Neu-Jugendlichen, frage mich aber gleichzeitig, ob man - um einen Blick ins Phantasialand zu tun - nach Brühl fahren muß.

Ich für meinen Teil habe gestern einen Blick auf die nak.org website getan und da steht, daß bei dem letzten STAP-GD in Toronto 4.000 Gottesdienstbesucher anwesend waren.

Ein Besuch auf der website der NAC Toronto ergab, daß dort nur 2.600 Geschwister als GD-Besucher gezählt wurden. Trotz zweimaliger Vermistenmeldung meinerseits sind unsere zwischen Toronto und Zürich irgendwie verloren gegangenen 1.400 Geschwister bis dato noch nicht wieder aufgetaucht :!:

Also, ich werde mein Geld fürs Phansatsialand in Zukunft sparen und dafür öfter auf die nak.org site surfen, denn was man da liest ist schon recht phantastisch .... :idea:

VG
JNj.
Benutzeravatar
johnnelsonjun
 
Beiträge: 3616
Registriert: 01.11.2003, 11:12
Wohnort: Apud Romanos - Unter (kleinen) Römern

Beitragvon Bert » 22.04.2005, 19:56

Lieber johnnelsonjun,

biete eine Lösung:

in Zürich hat man Entschlafene dazugezählt, was NAC Toronto nicht tat

:lol: :lol:

LG
Bert
Benutzeravatar
Bert
 
Beiträge: 7951
Registriert: 01.03.2003, 11:12

Beitragvon johnnelsonjun » 22.04.2005, 20:14

Lieber Bert,

DANKE!

Endlich Antworten.

Darf ich Dich dem neuen STAP. als Pressesprecher/Medienbeauftragten vorschlagen :?:

Ich glaube, dann gäb's auch keine Probleme mehr mit den Kondolenz/Gratulationsschreiben. Ich vertraue Dir völlig, daß Du einen Mailverteiler an alle Vorsteher weltweit aufmachen würdest. Also, stimmst Du zu :?:

Gute Nacht und liebe Grüße,

JNj. :wink:
Benutzeravatar
johnnelsonjun
 
Beiträge: 3616
Registriert: 01.11.2003, 11:12
Wohnort: Apud Romanos - Unter (kleinen) Römern

Beitragvon Bert » 22.04.2005, 20:19

Darf ich Dich dem neuen STAP. als Pressesprecher/Medienbeauftragten vorschlagen?


Lieber nicht, JNj., bin unbezahlbar!

LG
Bert
Benutzeravatar
Bert
 
Beiträge: 7951
Registriert: 01.03.2003, 11:12

Beitragvon johnnelsonjun » 22.04.2005, 20:40

Das stimmt, lieber Bert :!:


Liebe Grüße,
JNj.
Benutzeravatar
johnnelsonjun
 
Beiträge: 3616
Registriert: 01.11.2003, 11:12
Wohnort: Apud Romanos - Unter (kleinen) Römern

Beitragvon Minka » 21.06.2005, 10:40

Für mich ist die NAK inzwischen selbst ein Fantasia-Land..! :P
:lol: LG-Minka!
Lebe jeden Tag so,als wenn es Dein letzter wäre!
Benutzeravatar
Minka
 
Beiträge: 3261
Registriert: 28.05.2005, 13:07

Beitragvon barny » 21.06.2005, 11:33

Hallo Minka,

ich habe jetzt 2 Wochen nichts mehr geschrieben, sondern mich nur durch alles hier durchgelesen.
Und weißt Du was??

Du gehst mir immer noch auf den KEKS. :roll:

Liebe Grüße
barny
Benutzeravatar
barny
 
Beiträge: 337
Registriert: 30.05.2005, 07:05

Beitragvon Minka » 21.06.2005, 11:50

Und :?: Weißte,wie egal mir das ist..? :lol: :lol: :lol:
Lebe jeden Tag so,als wenn es Dein letzter wäre!
Benutzeravatar
Minka
 
Beiträge: 3261
Registriert: 28.05.2005, 13:07

Beitragvon Minka » 21.06.2005, 11:53

P.S.:Ich bin nicht hier,um zu gefallen...Auch lasse ich mich nicht mehr disziplinieren,denn ich bin schon groß....! :lol:
Winkewinke...!
Lebe jeden Tag so,als wenn es Dein letzter wäre!
Benutzeravatar
Minka
 
Beiträge: 3261
Registriert: 28.05.2005, 13:07

Beitragvon barny » 21.06.2005, 11:55

Hallo Minka,

ich kann es mir vorstellen!!

Es ändert aber nichts an der TATSACHE!

Liebe Grüße
barny
Benutzeravatar
barny
 
Beiträge: 337
Registriert: 30.05.2005, 07:05

Beitragvon Minka » 21.06.2005, 12:02

Hi Barny,
das tut mir zwar leid für Dich..Aber ich gedenke mich noch lange nicht,zu verabschieden.Ich hoffe,Du kannst damit leben? :)
LG-Minka!
Lebe jeden Tag so,als wenn es Dein letzter wäre!
Benutzeravatar
Minka
 
Beiträge: 3261
Registriert: 28.05.2005, 13:07

Nächste

Zurück zu Erlebnisse



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast