Neueinteilung der Bezirke

Beitragvon Jesu Juva » 23.11.2007, 15:24

Tom hat geschrieben:Am Sonntag wissen alle Südler mehr!


Nicht umsonst begeht man da den Totensonntag. Auch sehr passend als (quasi) 1. Jahrestag des Osnabrücker Gottesdienstes, wenn man sich die Entwicklungen in der Gemeinde Blankenese so betrachtet.

Schönes Wochenende!
Benutzeravatar
Jesu Juva
 
Beiträge: 1221
Registriert: 17.02.2006, 11:22

Beitragvon maranatha » 25.11.2007, 11:33

Doch keine Gebietsreform, aber drei neue Apostel.
Ap. Günter Eckhardt geht am 16.12 in den Ruhestand, für die nachfolge vorgesehen ist der Bischof Hans-Jürgen Bauer. Ein Bischof wird zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Ap. Werner Kühnle wird krankheits- bedingt in den Ruhestand gehen, als Apostel ist Bezirksältester Jürgen Loy (Bezirk Stuttgart/Leonberg) vorgesehen.
Für den Bereich Karlsruhe der seit der Ernennung Michael Ehrich zum Bezirksapostel, von Ap. Wolfgang Eckardt mit betreut wurde, wird der Bischof Herbert Bansbach das Apostelamt erhalten. Also sonst gibt es nix neues aus dem Süden.

m.
Gott des Aufbruchs, sei mit mir unterwegs zu mir selbst, zu den Menschen, zu dir.
Benutzeravatar
maranatha
 
Beiträge: 2284
Registriert: 08.05.2005, 20:06

Beitragvon gecko » 25.11.2007, 12:17

bischof bansbach habe "damals" schon als bezirksapostel fuer den sueden vorgeschlagen ... in einer mail an den stammapostel ...

... vielleicht hat Sie schon vorab jemand abgefangen ... eine antwort hab' ich zumindest nicht erhalten ...

im nachhinein betrachtet war's auch gar nicht verkehrt ... als apostel hat man wenigestens noch was von ihm ... will heissen: er ist noch irgendwie "greifbar" ... im sinne von "verfuegbar" (wenn's um gespraeche geht, die man gerne mit jemandem fuehren moechte, der zumindestes zuhoeren kann)

ich wuensch' ihm gutes gelingen im neuen auftrag!
Benutzeravatar
gecko
 
Beiträge: 1886
Registriert: 12.08.2005, 21:05
Wohnort: baden

Beitragvon maranatha » 27.11.2007, 00:30

Hier noch mal Offiziell :arrow: Nak-Süd

und :arrow: NAKI
Gott des Aufbruchs, sei mit mir unterwegs zu mir selbst, zu den Menschen, zu dir.
Benutzeravatar
maranatha
 
Beiträge: 2284
Registriert: 08.05.2005, 20:06

Vorherige

Zurück zu Aus den Gebietskirchen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron