Das Treffen vom 23. - 25. Januar 09

Das Treffen vom 23. - 25. Januar 09

Beitragvon mkoch » 24.11.2008, 13:00

Die Anmeldephase hat begonnen. :-)

http://www.glaubenskultur.de/artikel-1019.html
mkoch
Administrator

Beitragvon Zwischenruf » 24.11.2008, 13:08

mkoch hat geschrieben:Das wichtigstes Anliegen der Veranstaltung ist aber neben alldem die Begegnung von neuapostolischen Christen über Bezirks- und Gebietskirchengrenzen hinweg.....

Aha :idea: :!:

Na denn....
Auch und gerade in dem , was uns aufgrund unserer tiefsten Glaubensüberzeugung voneinander unterscheidet, müssen wir uns gegenseitig respektieren und lieben. (Papst Benedikt XVI.)
Zwischenruf

Beitragvon dietmar aus dem süden » 24.11.2008, 13:10

ja es soll ja neuerdings auch noch andere christen geben,was auch immer das.....
TEMPORÄR ELITÄR..das war mal
dietmar aus dem süden

Beitragvon mkoch » 24.11.2008, 13:16

die dürften sich aber kaum für unsere veranstaltung interessieren ...
mkoch
Administrator

Beitragvon heinrich » 24.11.2008, 13:18

die Begegnung von neuapostolischen Christen über …….

Zwischenruf, man könnte das auch so interpretieren:

1. Neuapostolischen Christinnen soll man dort nicht begegnen.

2. Christinnen und Christen anderer Konfessionen sollen keinen neuapostolische Christen begegnen.

Verwirrend, irgendwie. Oder ?

Gruss aus dem kalten Süden,
Heinrich
heinrich

Beitragvon Ruhrgebiet » 24.11.2008, 13:22

mkoch hat geschrieben:die dürften sich aber kaum für unsere veranstaltung interessieren ...

...von anderen Kirchen kann man viel lernen :wink:
„Empfangt, was ihr seid: Leib Christi, damit ihr werdet, was ihr empfangt: Leib Christi.“ (Augustinus)
Ruhrgebiet

Beitragvon Jesu Juva » 24.11.2008, 13:48

Können die Organisatoren denn garantieren, dass es auf diesem Treffen keinerlei Gebets- oder Bibelkreise geben wird? Oder dass zumindest Amtsträger a.V.a in ausreichender Zahl vor Ort sein werden? Andernfalls verbietet mir nämlich mein neuapostolisches Christsein die Teilnahme... :P
Jesu Juva

Beitragvon tergram » 24.11.2008, 14:23

JJ, sei getrost und unverzagt.

Durch die stringente Formulierung in der Ankündigung werden gewiss viele nicht(mehr)neuapostolische Christen (sogenannte Schafe in anderen Schafställen oder gar stall- und hirtenlose Einzelexemplare) von einer Teilnahme absehen.

Damit reduziert sich (auch) für dich das Gefährdungspotenzial un-neuapostolischer Einflüsse.

"Und die Tür ward verschlossen...."
*summ*

Bild
tergram

Beitragvon 42 » 24.11.2008, 14:41

tergram,

Beim ersten gk-Treffen haben auch Nicht-neuapostolische Christen und meines Wissens auch ehemalige NAKler teilgenommen. Auch von der VAG ware wenigstens ein Teilnehmer mindestens beim Vortrag von Ap. Kuehnle anwesend. Insgesamt moechte ich die damalige gk-Veranstaltung (die uebrigens kurz nach dem beruechtigten 4. Dezember 2007 stattfand) als sehr gelungen bezeichnen.

Ob nach der inzwischen zumindest bei manchen (ausgenommen z.B. Joerg Anschuetz) ins Bewusstsein gedrungenen Schaerfung des neuapostolischen Standpunkts und der Entfaltung des NAK-Selbstbilds noch immer ein solches Interesse besteht, dass sie an so einem Treffen teilnehmen wollten, wissen wir nicht. Weder die Schaerfung noch die Entfaltung haben aber - selbst so kurz nach dem bewussten Termin - bei den damals dort Anwsenden einen besonderen Eindruck hinterlassen. Sie haben sich stattdessen unbeeindruckt von Kirchendogmen ueber Standpunkte und denkbare Entwicklungsmoeglichkeiten der Kirche ausgetauscht.

Inzwischen ist die Erkenntnis gewachsen - naemlich, wie weit diese Entwicklung gedacht werden kann.
MherzlG, 42
(Nein, mein Name ist nicht "NoAvatar")

HABE EHRFURCHT VOR DEM ALTEN UND MUT DAS NEUE FRISCH ZU WAGEN
BLEIB TREU DER EIGENEN NATUR UND TREU DEN MENSCHEN DIE DU LIEBST.
(Grossherzog Ernst Ludwig, Darmstadt)
42

Beitragvon Ruhrgebiet » 24.11.2008, 15:05

42 - zumindest ist das Profil des gewünschten Teilnehmerkreises im Vergleich zur letzten Veranstaltung geschärft worden.

Für einen Teilnehmer der letzten Veranstaltung, wie mich, ist es sehr hilfreich zu wissen, um was es geht und worum es gehen soll.
„Empfangt, was ihr seid: Leib Christi, damit ihr werdet, was ihr empfangt: Leib Christi.“ (Augustinus)
Ruhrgebiet

Beitragvon Randnotiz » 24.11.2008, 17:07

mkoch hat geschrieben:die dürften sich aber kaum für unsere veranstaltung interessieren ...

Und wenn doch? Vielleicht stellst du einfach mal klar, ob und inwieweit die Einladung ausgrenzend formuliert sein sollte. Sonst müsste ich mit meinem Austritt noch bis Februar warten. :lol:
Nur wer die Fakten kennt, kann sie verdrehen.

(Natural Born Kieler)
Randnotiz

Beitragvon scholli » 24.11.2008, 17:16

Randy,

kommst du gerade vom Glühweinstand? :shock:
Ich setze Liebe mit Freiheit gleich. Die Liebe zu Gott kann nicht durch Gebote, sondern nur durch einen Akt der Willensfreiheit bewirkt werden. - Isaac B. Singer
scholli

Beitragvon dietmar aus dem süden » 24.11.2008, 17:30

Randnotiz hat geschrieben:

Und wenn doch? Vielleicht stellst du einfach mal klar, ob und inwieweit die Einladung ausgrenzend formuliert sein sollte. Sonst müsste ich mit meinem Austritt noch bis Februar warten. :lol:

du kommst dann beim thema: ich wäre geblieben ,wenn... als referent zum zuge :wink:

also austritt für dich kein hindernis
TEMPORÄR ELITÄR..das war mal
dietmar aus dem süden

Re: Das Treffen vom 23. - 25. Januar 09

Beitragvon maranatha » 24.11.2008, 23:38

mkoch hat geschrieben:Die Anmeldephase hat begonnen. :-)

Ach das ging ja diesmal schnell :mrgreen:
Also ich drohe hiermit mit meinem erscheinen, da es diesmal in der in der Vorplanung so schnell ging, sind die billigen Züge nicht mehr buchbar, aber billigen Flüge, das Problem ist nur der nicht vorhandene Transrapid. Somit halte ich meine Drohung erst mal für aufrecht.

Randnotiz hat geschrieben:Und wenn doch? Vielleicht stellst du einfach mal klar, ob und inwieweit die Einladung ausgrenzend formuliert sein sollte. Sonst müsste ich mit meinem Austritt noch bis Februar warten.

Rz,
ich dachte Sie gehören zum Kompetenzteam?

Zwischenruf hat geschrieben:Aha :idea: :!:

Na denn....

Zwischenruf,
meinst du nicht das es an deinem „Avatar“ liegt, wir sollten in Wuppertal, über eine Imageverbesserung reden, ich würde dir gern helfen, aus dem apostolischen alltagsschwarz zu entfliehen.

Freundlichst und Servus
m.
Gott des Aufbruchs, sei mit mir unterwegs zu mir selbst, zu den Menschen, zu dir.
maranatha

Nächste

Zurück zu GK-Event 2009