Randnotiz hat geschrieben:Uli, mit meiner Einschätzung, dass du hier größtenteils unausgegorenen Quark produzierst, der von Weltfremdheit und einer höchst einseitig geprägten Sicht auf die Dinge bestimmt wird, stehe ich nicht alleine da. Ich nehme mir auch das Recht heraus, das zu sagen.
Fakt ist jedenfalls: Würdest du dich dazu durchringen, nicht mehr zu schreiben, hätten wir eins von drei Problemen gelöst.
Randnotiz, Du verkennst völlig, dass meine Beiträge, so denn deine Einschätzung qualitativ als objektiv gelten könnte, schon rein quantitativ gegen eine überwältigende Mehrheit des "Mainstreams" als Meinungsminderheit steht, deine Problemanalyse also völlig überzogen ist und jenseits der Fakten steht.
Dass Du die Inhalte meiner Beiträge persönlich als ausgegorenen Quark qualifizierst, sei dir als persönliche Meinung ohne weiteres zugestanden. Eine andere Sache ist es aber, wenn Du deine persönliche Meinung dazu als quasi objektives Kriterium legitimerweise zur Moderation des Forums heranziehen willst - das ist auf keinen Fall zu akzeptieren!
Der Verdacht lässt sich nicht von der Hand weisen, dass Du - vielleicht geprägt durch deine neuapostolische Erziehung(?) - der irrigen Meinung zu sein scheinst, die Leser dieses Forums müssten vor dem Gift, mit dem diese durch das Lesen meiner Beiträge in Berührung kommen, durch die Weisheit und Umsicht des Herrn Randnotiz bewahrt werden...
Die allermeisten Antworten auf meine Beiträge - und es gibt dazu durchaus sachliche Einlassungen, neben den dummdreisten - die einen interessanten Diskurs erlauben, widersprechen i.d.R. meiner Meinung. Zum anderen enthalten meine Beiträge oft Querverweise auf Artikel in diversen Medien - ohne konkrete Meinungsäußerung von mir, um die dort veröffentlichten Meinungen und Sachbezüge als Denkanstoss anzubieten und zur Diskussion zustellen. Mir ist nicht einsichtig, weshalb einige wenige Mitglieder des Forums permanent und reflexhaft in unsachlicher und teils beleidigender Weise reagieren und in wenigen konkreten Fällen mit persönlichen Angriffen gegen mich antworten müssen.
Es ist Teil des Rechtes auf freie Meinungsäußerung, auch und insbesondere in einem christlich orientierten Forum, religionskritische Beiträge zu schreiben. Da die institutionalisierte Religion in unserem Staat Privilegien genießt, an öffentlichen Schulen Religionsunterricht erteilt, in den Genuß von Kirchensteuer und allgemeinen Steuerzuwendungen kommt, sich öffentlich zu politischen und ethischen Fragen äußert und allenthalben der "Gottesbezug" selbst in die Europäische Verfassungen Eingang finden soll, wenn es nach den C(hristlichen)-Parteien geht, ist es mehr als gerechtfertigt, auch politische Themen in christlichen Foren zur Diskussion zu stellen.
Die polemische Abqualifizierung meines in diesem Forum dargelegten Standpunktes, wie auch Du das betreibst, RZ, wenn es um "linke Positionen" geht, entspricht einer undemokratischen und ideologischen Arroganz, die ich entschieden kritisiere! Sie ignoriert u.a. die Geschicht eines großen Teils des deutschen Volkes ebenso wie die ständig zunehmende Unterstützung linker Positionen in der öffentlichen Meinung. Der Staat wird nicht nur von der bürgerlichen Mitte gebildet, sondern von allen Bürgern, auch jenen, die z.B. das Leben der DDR-Bürger nicht in Bausch und Bogen im Nachhinein delegitmieren, dabei selbst ein glückliches Leben in der DDR geführt haben, wie das z.B. Frau Birthler öffentlich zugegeben hat...
Schliesslich ist nun klar, dass die Grenze zur inhaltlichen Zensur nicht weit sein kann, wenn dein Standpunkt, liebe Randnotiz, hier Geltung finden und Maßstab werden sollte!: Wenn ich hier nicht mehr schreibe, dann ist damit erreicht, dass mein Standpunkt hier nicht mehr vertreten wird. Mein Standpunkt ist also aus deiner Sicht eines von drei Problemen(!)...
Der Müll weiter oben und zwischen den Beiträgen zum Thema (das Gefetze zwischen Godzilla und Matula, als aktuelles und naheliegendes Beispiel, wo Du dich eher noch beteiligst als Deeskalation zu fördern) scheint dagegen völlig unproblematisch; wie war noch dein Wahlspruch zu "Niveau", den Du vor einiger Zeit hier verbreitet hast? Welches Niveau dir für dieses Forum vorschwebt, wird inzwischen immer deutlicher...