Massendrucksache verdraengt sonstige

Fragen, Hinweise, Beschwerden an die Administratoren des Forums

Massendrucksache verdraengt sonstige

Beitragvon 42 » 29.09.2008, 23:59

Waere es moeglich, die im Oberthema "Predigtvorbereitung" eingestellten Beitraege in der Uebersicht der letzten 10 Beitraege auszublenden? In dem Oberthema "Predigtvorbereitung" kommt es regelmaessig vor, dass ein ganzer Schwung neuer Gottesdienstthemen zur Vorbereitung eingestellt wird, womit die Hinweise zur Kommunikation in saemtlichen anderen Themen abgeschnitten werden und im Orkus landen.
MherzlG, 42
(Nein, mein Name ist nicht "NoAvatar")

HABE EHRFURCHT VOR DEM ALTEN UND MUT DAS NEUE FRISCH ZU WAGEN
BLEIB TREU DER EIGENEN NATUR UND TREU DEN MENSCHEN DIE DU LIEBST.
(Grossherzog Ernst Ludwig, Darmstadt)
Benutzeravatar
42
 
Beiträge: 2331
Registriert: 01.05.2003, 10:12

Beitragvon dietmar aus dem süden » 30.09.2008, 05:45

ist doch so eingestellt,damit du nen thematischen monatsüberblick hast,was der geist offenbaren wird :wink:

in bayern sind die göttl.offenbarungen halt schon angekommen :lol:
TEMPORÄR ELITÄR..das war mal
dietmar aus dem süden
 
Beiträge: 1046
Registriert: 30.12.2006, 17:44
Wohnort: dunkler süden

Beitragvon Geir » 30.09.2008, 06:01

maraloisius schreibt uns aus dem Hofbräuhaus. :shock:
Geir
 
Beiträge: 2968
Registriert: 16.04.2005, 04:17
Wohnort: Wunderland

Beitragvon dietmar aus dem süden » 30.09.2008, 06:17

neee derzeit von der wies`n
TEMPORÄR ELITÄR..das war mal
dietmar aus dem süden
 
Beiträge: 1046
Registriert: 30.12.2006, 17:44
Wohnort: dunkler süden

Beitragvon 42 » 30.09.2008, 07:12

ist doch so eingestellt,damit du nen thematischen monatsüberblick hast,was der geist offenbaren wird

???

Ich verstehe Deine Antwort nicht. Mir geht es nicht darum, wie die Predigtvorbereitung an sich organisiert ist, sondern um diese Uebersichtsliste der zehn letzten Beitraege in allen Themen, die auf der ersten Forenseite unten erscheint und jeweils aktualisiert wird, wenn jemand irgendwo einen neuen Beitrag schreibt.

Der Zweck dieser Schnelluebersicht geht verloren, wenn jemand in einem einzigen Thema viele Beitraege schreibt: man sieht nur noch das eine Thema, aber mit vielen Einzelbeitraegen, in der Liste.
MherzlG, 42
(Nein, mein Name ist nicht "NoAvatar")

HABE EHRFURCHT VOR DEM ALTEN UND MUT DAS NEUE FRISCH ZU WAGEN
BLEIB TREU DER EIGENEN NATUR UND TREU DEN MENSCHEN DIE DU LIEBST.
(Grossherzog Ernst Ludwig, Darmstadt)
Benutzeravatar
42
 
Beiträge: 2331
Registriert: 01.05.2003, 10:12

Beitragvon Randnotiz » 30.09.2008, 08:23

Dem von 42 geäußerten Wunsch schließe ich mich an.
Das hat mich schon zu DH`s / Sonnenstrahl`s Zeiten extrem genervt.
Nur wer die Fakten kennt, kann sie verdrehen.

(Natural Born Kieler)
Benutzeravatar
Randnotiz
 
Beiträge: 14333
Registriert: 01.02.2003, 11:12
Wohnort: NRW

Beitragvon maranatha » 30.09.2008, 08:53

wo ist eigentlich das Problem? Da ich seit einiger Zeit, in der "Predigtvorbereitung" die Themen bzw. die Textwörter erstelle sehe ich das nur als temporäre Aufgabe, da ich nur ein temporärer Schreiberling bin. Da ich dieses für ein Monat zusammengefasst habe und zudem noch in der Nacht eingestellt habe, sehe ich eigentlich bei 3 – 5 Lesern kein Problem darin, da es doch nur temporär einige Stunden bestand hat.
Gewiss könnten andere Lösungen her, die eine wäre es nur kurz vor den GD jeweils zu erstellen, aber ich habe festgestellt da vergisst man es sehr oft und man hat ja noch andere ding zu tun. Oder wir könnten es ja gleich ganz sein lassen, damit habe ich auch kein Problem.
Servus
S.A.marantha
Gott des Aufbruchs, sei mit mir unterwegs zu mir selbst, zu den Menschen, zu dir.
Benutzeravatar
maranatha
 
Beiträge: 2284
Registriert: 08.05.2005, 20:06

Beitragvon chris » 30.09.2008, 08:59

Das Problem ist für mich wie folgt:

Ich merke mir nicht bei den einzelnen Themen wo diese eingeordnet wurden. Ich sehe eine Überschrift, weiß: Da hab ich schon mitgeschrieben und schaue nochmals nach, ob sich eine Antwort an mich richtet oder ob ein anderer interessanter Beitrag dabei ist.

Wenn ich nun die Übersicht sehe, und es steht nur "Predigtvorbereitung" drin - dann fällt es mir schwer, diese Themen wieder zu finden, insbesondere wenn der letzte Beitrag schon von vorgestern ist.

Die Lösungsvorschläge sind für mich keine Alternativen.
Natürlich sind diese Diskussionen gut, oft findet man Anregungen dort.
Und natürlich reicht nicht erst kurz vor GD.

Und: Es macht natürlich auch Sinn, dort zu sehen, wenn jemand was neues geschrieben hat.

LG
Christian
chris
 
Beiträge: 1388
Registriert: 17.04.2007, 05:45

Beitragvon Uli » 30.09.2008, 09:26

Ich unterstütze das 42er-Projekt ebenfalls!
Uli
 

Beitragvon maranatha » 30.09.2008, 09:47

Ich hoffe dass somit das Problem erst mal gelöst ist und sich keiner extrem genervt fühlen braucht.
Gott des Aufbruchs, sei mit mir unterwegs zu mir selbst, zu den Menschen, zu dir.
Benutzeravatar
maranatha
 
Beiträge: 2284
Registriert: 08.05.2005, 20:06

Beitragvon tergram » 30.09.2008, 09:50

maranatha hat geschrieben:... sehe ich das nur als temporäre Aufgabe, da ich nur ein temporärer Schreiberling bin...


Nein. Deine Kirche kann meinetwegen temporär exklusiv oder sonstwas sein - du bist hier nichts temporäres. Du hast dich für das Forum entschieden - und dabei bleibt es. :wink: Damit das mal klar ist.

Wenn man nicht auf alles aufpasst...*rummaul*
Benutzeravatar
tergram
 
Beiträge: 9124
Registriert: 12.12.2004, 18:21

Beitragvon Uli » 30.09.2008, 10:18

maranatha hat geschrieben:Ich hoffe dass somit das Problem erst mal gelöst ist und sich keiner extrem genervt fühlen braucht.


Danke schön!
Uli
 

Beitragvon dietmar aus dem süden » 30.09.2008, 10:19

maranatha hat geschrieben:Ich hoffe dass somit das Problem erst mal gelöst ist und sich keiner extrem genervt fühlen braucht.


wo hast du nun alles hinverschoben?
TEMPORÄR ELITÄR..das war mal
dietmar aus dem süden
 
Beiträge: 1046
Registriert: 30.12.2006, 17:44
Wohnort: dunkler süden

Beitragvon Geir » 30.09.2008, 10:32

Seit wann läßt sich ein Bayer von einem Sozi so beeindrucken? :shock:
Geir
 
Beiträge: 2968
Registriert: 16.04.2005, 04:17
Wohnort: Wunderland

Nächste

Zurück zu Hinweise an die Foren-Administration



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast