Forenuebersicht

Fragen, Hinweise, Beschwerden an die Administratoren des Forums

Forenuebersicht

Beitragvon mel_eben » 06.09.2007, 20:26

Hallo zusammen,

ich moechte mal in den Raum stellen, dass ich die Forumsuebersicht (also die Startseite) bereits fuerchterlich unuebersichtlich finde. Kann man da nicht bessere Oberkategorien bilden? Oder bin ich die Einzige, die damit ein Problem hat?

Gruss, Melanie
mel_eben
 
Beiträge: 934
Registriert: 01.05.2002, 10:12

Beitragvon 42 » 06.09.2007, 20:41

Da kannst Du Recht haben, Melanie. Es ist zwar gar nicht einfach, im Vorhinein den Weidezaun fuer die Schaefchen so aufzustellen, dass sich alle auf der weiten Flur eines NAK-Forums zurechtfinden und auch ihre Hinterlassenschaften innerhalb der abgesteckten Bereiche sinnvoll ablegen. Manchmal fehlt ein passender Oberbegriff, manchmal schwankt man, welcher denn zutrifft. Ist Dir etwas aufgefallen, wo Du einen Vorschlag machen kannst / willst?

Aber die Tatsache, dass es schwierig ist, Kategorien und Themen als Rahmen so vorzugeben, dass man sich gut zurecht findet, muss einen nicht daran hindern, darueber ein zweites oder drittes Mal nachzudenken.

Oder dachtest Du eher an die graphische Gestaltung?
MherzlG, 42
(Nein, mein Name ist nicht "NoAvatar")

HABE EHRFURCHT VOR DEM ALTEN UND MUT DAS NEUE FRISCH ZU WAGEN
BLEIB TREU DER EIGENEN NATUR UND TREU DEN MENSCHEN DIE DU LIEBST.
(Grossherzog Ernst Ludwig, Darmstadt)
Benutzeravatar
42
 
Beiträge: 2331
Registriert: 01.05.2003, 10:12

Beitragvon mel_eben » 06.09.2007, 21:04

42 hat geschrieben:Ist Dir etwas aufgefallen, wo Du einen Vorschlag machen kannst / willst?


Momentan nicht. Nur ist mir die Seite eben zu lang, so dass ich mich auf die "letzte 10 Beitraege-Liste" beschraenke.

42 hat geschrieben:Oder dachtest Du eher an die graphische Gestaltung?


Nein, nur an die Anzahl und Benennung der Kategorien.

Gute Nacht
Melanie
mel_eben
 
Beiträge: 934
Registriert: 01.05.2002, 10:12

Beitragvon Aquamarin » 07.09.2007, 08:57

Man könnte ja ein bisschen mit Farben spielen.
Grün haben wir schon, Rot und Gelb dazu wäre doch noch passend. Jede Ebene ihre Farbe - oder so....
Zusammengehörende Rubriken könnten ja etwas farblich gekennzeichnet sein...

Gruß Aqua
Aquamarin
 
Beiträge: 141
Registriert: 03.04.2006, 13:00

Beitragvon Randnotiz » 07.09.2007, 09:00

Eine farbliche Kennzeichnung der Ebenen hatte ich auch schon vorgeschlagen.
Ich denke, der überwiegende Teil der Fories orientiert sich nach dem Einloggen an den Top Ten und schaut, wo neue Beiträge signalisiert werden - ohne dann zusätzlich darauf zu achten, in welcher Rubrik die denn nun stehen und wer dort welche Berechtigung hat.
Das ist in der Tat wenig transparent.
Verbleibt die Frage: Was ist technisch mit welchem Aufwand machbar?
Nur wer die Fakten kennt, kann sie verdrehen.

(Natural Born Kieler)
Benutzeravatar
Randnotiz
 
Beiträge: 14333
Registriert: 01.02.2003, 11:12
Wohnort: NRW

Beitragvon Aquamarin » 07.09.2007, 09:02

Mich machen aber z.B. die "tausend" Unterforen verrückt. Bis man da durchgescrollt ist - puh.
Dann stellt doch einfach die TopTen-Liste nach oben.
Geht das nicht ganz simpel?
:)
Aquamarin
 
Beiträge: 141
Registriert: 03.04.2006, 13:00

Beitragvon Randnotiz » 07.09.2007, 09:06

Herr Koch, geht das? Die Top Ten nach oben?
Nur wer die Fakten kennt, kann sie verdrehen.

(Natural Born Kieler)
Benutzeravatar
Randnotiz
 
Beiträge: 14333
Registriert: 01.02.2003, 11:12
Wohnort: NRW


Zurück zu Hinweise an die Foren-Administration



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast