Ämter GD Norddeutschland 06.05.07

Beitragvon maranatha » 07.05.2007, 15:58

Jesu Juva hat geschrieben:.........Dieser stand anscheinend unter dem Motto "Friede, Freude, Eierkuchen". Der Bezirksapostel ließ alle vier Apostel mitdienen, aber glücklicherweise hat sich keiner verplappert und das böse B-Wort benutzt. Nein, jeder hat brav das widergekäut, was durch den Stammapostel schon vorverdaut worden war und auch im Bezirk Süddeutschland bereit recycelt wurde -- CiD berichtete. Insofern könnt ihr den Inhalt des Gottesdienstes auch gleich dort nachlesen, und ich kann mir hier weitere Worte sparen.

Letztlich also: Außer Spesen nichts gewesen. ....

Werter Nordknecht Jesu Juva,
sie haben eine Wortwahl, manomann.
Ein Wort noch aus der Heiligen Schrift, das dazu passen würde:
Er schafft deinen Grenzen Frieden und sättigt dich mit dem besten Weizen.
Er sendet seine Rede auf Erden; sein Wort läuft schnell.
(Psalm 147, 14.15 Elberfelder Bibel)

Ich lass lieber Bilder sprechen:
erst Friede, Freude, Eierkuchen
dann recycelt
Also so zieht die Karawane weiter, im Norden schaut es ein wenig anders aus, auf jeden fall heißt es jetzt: The show must go on!
Und das, das Wort auch in den Gemeinden lebendig gemacht wird, denn sein Wort läuft schnell.

Bild
der Sü(n)dknecht
maranatha
Gott des Aufbruchs, sei mit mir unterwegs zu mir selbst, zu den Menschen, zu dir.
maranatha

Beitragvon Jesu Juva » 07.05.2007, 16:15

Lieber Maranatha,

den Clou hast Du noch übersehen: "widergekäut" statt "wiedergekäut", da ja die Seelenspeise aus dem Mund der Apostel heraus...

Naja, den Rest spar' ich Dir. :mrgreen:

Mahlzeit!
Jesu Juva

Beitragvon Klavierlehrerin » 07.05.2007, 19:16

@Don Camillo:

Du kennst den Terminkalender von Schumi so gut?
Entweder bist du seine Sekretärin oder seine Frau?
Na, dann euch beiden einen schönen Urlaub.
Und paß auf, dass er sich nicht zu sehr anstrengt. Der STAP braucht ihn noch - wie du vielleicht weißt.

Nein Don Camillo, nichts von beiden. Einige Daten werden ja offiziell bekanntgegeben und diese wußte ich halt.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein. (Christian Wallner)
Klavierlehrerin

Beitragvon Matthäus » 07.05.2007, 20:02

Man schaue sich - u.a. auch im bekannten Zusammenhang das gewählte TW für den kommenden Mi- GD an:
2. Chr. 16, aus 9:
Die Augen des Herrn schauen alle Lande, dass er stärke, die mit ganzem Herzen bei ihm sind.

~Matthäus~ :wink:
Ein Unverständiger glaubt noch alles; aber ein Kluger gibt acht auf seinen Gang. (Sprüche 14, 15)
Matthäus

Vorherige

Zurück zu TopThema: Blankenese