Fakten zu Blankenese

Beitragvon Knaki » 25.01.2009, 17:41

Jesu Juva,

vielen Dank für diese eingängige Darstellung.

Ich bin des öfteren für einige Wochen in Gegenden, wo es keine Möglichkeit für mich gibt, mitzulesen.
( Was übrigens eine absolut empfehlenswerte Situation darstellt ) Daher resultierte diese meine Wissenslücke.

Knaki
Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft.
( Wilhelm von Humboldt )
Benutzeravatar
Knaki
 
Beiträge: 467
Registriert: 04.10.2005, 22:36

Beitragvon Jesu Juva » 26.01.2009, 12:06

Knaki hat geschrieben:Ich bin des öfteren für einige Wochen in Gegenden, wo es keine Möglichkeit für mich gibt, mitzulesen.
(Was übrigens eine absolut empfehlenswerte Situation darstellt) Daher resultierte diese meine Wissenslücke.

Ein Nachtrag noch: Wen die subjektive und emotional gefärbte Darstellung einzelner, in die Auseinandersetzung mit der Hamburger Kirchenleitung besonders involvierter Geschwister der Gemeinde Blankenese interessiert, findet sie hier dokumentiert.

Ich halte die eingestellten Dokumente für durchaus lesenswert, wobei man sich natürlich die Standpunkte und Interessen der Gegenseite selbst ausmalen muss.
Benutzeravatar
Jesu Juva
 
Beiträge: 1221
Registriert: 17.02.2006, 11:22

Beitragvon nakler » 27.01.2009, 22:27

Zu Jesu Juva's vorigem Beitrag sei folgendes gesagt:

Auf der genanneten Website sind Dinge dokumentiert, die nur einen Teil der Geschwister aus Blankenese betreffen. Nicht alle haben den Brief an den STAP unterschrieben, nicht alle hatten und haben Probleme mit unserer Lehre, nur einige haben in einer Art und Weise, die völlig fehl am Platze war,über die Konsequenzen "getrauert".

LG aus Hamburg,
nakler
nakler
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2008, 15:23

Re: Fakten zu Blankenese

Beitragvon Heidewolf » 21.09.2010, 11:52

Ja, es gibt sie noch, die Gemeinde Blankenese.
Zumindest im Internetauftritt.
http://www.nak-norddeutschland.de/index ... -2010.html
In diesem Monat wird ein Priester in den Ruhestand verabschiedet.
Ziemlich dürftig sind die Gemeindeseiten im Wikingerland.
Geschickterweise hat man in Blankenese einfach auf die Chronik verzichtet, könnte ja Unruhe auslösen.
Ihr aber sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn nur einer ist euer Meister, ihr alle aber seid Brüder. Auch sollt ihr niemand auf Erden euren Vater nennen, denn nur einer ist euer Vater, der im Himmel. (Matthäus 23,8-12)
Benutzeravatar
Heidewolf
 
Beiträge: 2618
Registriert: 03.12.2007, 11:14
Wohnort: Zwischen Landlust und Kraut und Rüben

Vorherige

Zurück zu TopThema: Blankenese



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast