Wer fährt zum 2. ÖKT nach München?

Diskussionen und Anregungen zu praktizierter Ökumene in der Neuapostolischen Kirche

Wer fährt zum 2. ÖKT nach München?

Beitragvon peter.pan » 02.05.2010, 20:59

Mich würde mal interessieren, wer 2. Ökumenische Kirchentag in München teilnimmt, da nun der Kirchentag "Ruhrgebiet" nicht stattfindet.
Außerdem wer nimmt an den Veranstaltungen des Netzwerks Apostolische Geschichte teil mit interessanten Gesprächskreisen und
interessanten Gesprächsteilnehmer wie Volker Kühnle (Apostel der Neuapostolischen Kirche und Vorstand in der Projektgruppe Ökumene), Dr. Michael Utsch (Referent an der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen in Berlin), Dr. Reinhard Kiefer (Theologischer Berater der Glaubenskongregation in Zürich) usw.
Benutzeravatar
peter.pan
 
Beiträge: 60
Registriert: 08.02.2009, 13:55

Re: Wer fährt zum 2. ÖKT nach München?

Beitragvon Franke » 03.05.2010, 19:25

...ich ;-)
(wenn dat alles so klappt, wie ich mir das vorstelle - weil, der Franke denkt und Gott lenkt).

Ollaaa, dieser interessante Gesprächskreis (Kühnle, Utsch, Kiefer) war mir noch nicht bekannt.
Sollte mich vllt doch mal mit den Inhalten und Programmpunkten des ÖKT befassen - is ja schließlich nich mehr lange hin.

LG/Franke
So ist Einiges in unsere apostolische Tradition eingegangen, aber wenn man dann mal in der Bibel nachliest, merkt man: „Oh, so wie ich das predige, steht das gar nicht in der Bibel.“
Stap Schneider - AT-Godi, 30.10.2014, Johnnesburg-Towerby (Südafrika)
Franke
 
Beiträge: 637
Registriert: 03.10.2009, 08:56

Re: Wer fährt zum 2. ÖKT nach München?

Beitragvon Ruhrgebiet » 04.05.2010, 07:19

Ich!
„Empfangt, was ihr seid: Leib Christi, damit ihr werdet, was ihr empfangt: Leib Christi.“ (Augustinus)
Benutzeravatar
Ruhrgebiet
 
Beiträge: 3218
Registriert: 19.03.2005, 15:53
Wohnort: ...tief im Westen

Re: Wer fährt zum 2. ÖKT nach München?

Beitragvon peter.pan » 04.05.2010, 18:54

Noch als Nachtrag, beim „Netzwerk Apostolische Geschichte“ gibt es auch einen Programmflyer, das NAG ist auf der Neue Messe München, Agora – Halle B5, Stand L27 zu finden.

Das gesamte Programm 2. Ökumenische Kirchentag in München mit allen Veranstaltungen ist hier zu finden. :arrow: klick

Übrigens wer mit der Bahn kommt, vom Hauptbahnhof kann mit der U2 direkt zur Neuen Messe – München (ehem. Flughafen München-Riem) fahren, nach Messestadt-West oder Messestadt-Ost in ca. 20 Minuten und nicht wie jemand mal behauptete in zehn Minuten. :arrow: klick
Benutzeravatar
peter.pan
 
Beiträge: 60
Registriert: 08.02.2009, 13:55

Re: Wer fährt zum 2. ÖKT nach München?

Beitragvon Randnotiz » 04.05.2010, 22:32

Oh, U2 sind auch da...? *hüpf* :wink:
Nur wer die Fakten kennt, kann sie verdrehen.

(Natural Born Kieler)
Benutzeravatar
Randnotiz
 
Beiträge: 14333
Registriert: 01.02.2003, 11:12
Wohnort: NRW

Re: Wer fährt zum 2. ÖKT nach München?

Beitragvon Franke » 05.05.2010, 01:28

DANK Dir, Peter Pan, für Deinen Nachtrag.
Da mach ich mir doch gleich mal ne RANDNOTIZ :D

LG/Franke
So ist Einiges in unsere apostolische Tradition eingegangen, aber wenn man dann mal in der Bibel nachliest, merkt man: „Oh, so wie ich das predige, steht das gar nicht in der Bibel.“
Stap Schneider - AT-Godi, 30.10.2014, Johnnesburg-Towerby (Südafrika)
Franke
 
Beiträge: 637
Registriert: 03.10.2009, 08:56

Re: Wer fährt zum 2. ÖKT nach München?

Beitragvon MSKMueller » 05.05.2010, 09:54

Muss mal eine kurze Berichtigung los lassen:

Der Ökumene-Gesprächskreis ist mit Kühnle, Loose, Dr. Schröter sowie mit Dr. Utsch als Moderator. So oder so, sind nicht nur die vier Gesprächskreise interessant, wir erwarten auch den einen oder anderen "Gast" sowie hoffentlich eure interessierten Gesichter. :wink:
MSKMueller
 
Beiträge: 96
Registriert: 04.12.2004, 18:09

Re: Wer fährt zum 2. ÖKT nach München?

Beitragvon MSKMueller » 05.05.2010, 09:55

Häh, wieso kommt bei Dr. Schröter ein "..."? Der erscheint in meinem Editfeld nicht... ??? Da muss "S c h r ö t e r" stehen.
MSKMueller
 
Beiträge: 96
Registriert: 04.12.2004, 18:09

Re: Wer fährt zum 2. ÖKT nach München?

Beitragvon egil » 05.05.2010, 11:51

Das ist historisch bedingt. Es gab im alten gk-Forum mal eine Zeit, zu der es notwendig war, die Darstellung des Wortes zu behindern. Ist aber schon etwas länger her. Ist wahrscheinlich mit ins neue Forum umgezogen.
Christ ist erstanden von den Martern allen. Des solln wir alle froh sein, Christ will unser Trost sein. Kyrieleis.
Wär er nicht erstanden, so wär die Welt vergangen; seit dass er erstanden ist, so freut sich alles was da ist. Kyrieleis.
Benutzeravatar
egil
 
Beiträge: 2988
Registriert: 01.02.2005, 18:54

Re: Wer fährt zum 2. ÖKT nach München?

Beitragvon Randnotiz » 05.05.2010, 11:53

Schröter.
Nur wer die Fakten kennt, kann sie verdrehen.

(Natural Born Kieler)
Benutzeravatar
Randnotiz
 
Beiträge: 14333
Registriert: 01.02.2003, 11:12
Wohnort: NRW

Re: Wer fährt zum 2. ÖKT nach München?

Beitragvon Randnotiz » 05.05.2010, 11:53

Geht wieder.
Nur wer die Fakten kennt, kann sie verdrehen.

(Natural Born Kieler)
Benutzeravatar
Randnotiz
 
Beiträge: 14333
Registriert: 01.02.2003, 11:12
Wohnort: NRW

Re: Wer fährt zum 2. ÖKT nach München?

Beitragvon Cemper » 05.05.2010, 12:48

In neuap. Gottesdienste?
Ob ich gläubig bin? Das weiß nur Gott allein.
Stanislaw Jerzy Lec (Unfrisierte Gedanken)
Benutzeravatar
Cemper
 
Beiträge: 12419
Registriert: 01.02.2004, 11:12

Re: Wer fährt zum 2. ÖKT nach München?

Beitragvon Randnotiz » 05.05.2010, 13:15

Geht so.
Nur wer die Fakten kennt, kann sie verdrehen.

(Natural Born Kieler)
Benutzeravatar
Randnotiz
 
Beiträge: 14333
Registriert: 01.02.2003, 11:12
Wohnort: NRW

Re: Wer fährt zum 2. ÖKT nach München?

Beitragvon peter.pan » 05.05.2010, 16:39

Randnotiz hat geschrieben:Oh, U2 sind auch da...? *hüpf* :wink:


Ja und wie zu hören war ist AC/DC diesmal auch da. -> klick 8)

MSKMueller hat geschrieben:...........wir erwarten auch den einen oder anderen "Gast" sowie hoffentlich eure interessierten Gesichter. :wink:

-> 1. Chronik 29,15 Denn wir sind Fremdlinge und Gäste vor dir wie unsere Väter alle. Unser Leben auf Erden ist wie ein Schatten und bleibet nicht. :shock:
Benutzeravatar
peter.pan
 
Beiträge: 60
Registriert: 08.02.2009, 13:55

Nächste

Zurück zu Ökumene in der NAK



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron