von Sangreal » 07.01.2007, 13:33
Liebe Prophetengemeinschaft ^^
es ist sehr traurig, zu sehen,wie einige mit dem uns von Gott geschenktem "Trost" umgehen.
Wie fireangel schrieb, kann man Glaube nicht mit dem Verstand erklären.Und was soll bitte der Quatsch,die Großkirchen,bräuchten keine Gaben des Geistes und wir auch nicht.Alleine, dass auch bei uns Apostel zugegen sind,verdanken wir Weissagungen und Prophezeiungen.Damals galten die Propheten als Gegengewicht zu den Aposteln.Paulinische Theokratie???!!!??? Nichts mehr von zu sehen bei uns.Ich bin voll und ganz fireangels Meinung.
Prophetie und Weissagung sollen nicht zwangsweise die Zukunft vorhersagen,sie sollen trösten,zurechtweisen etc.
Ja, es wird immer falsche Prophetie geben,aber ich erinnere mich,dass es ja da auch was gab....ach ja, DIE APOSTEL SOLLTEN ANHAND DER SCHRIFT PRÜFEN, was geweissagt und prophezeit wurde.Man Jungs,dass heißt ja, die Bischoffsbotschaft hääte nie solche Ausmaße angenommen.Und es ist traurig,wie sehr einige die ja ach so weltliche Wissenschaft,dem Glauben aufsetzen.Die größten Wissenschaftler in Vergangenheit und Gegenwart,sind niemals gegen Gottes Wort,sondern immer mit,zumindest parallel gegangen.Wie war das nochmal mit den Heiligsprechungen in der Kath.Kirche??Brauchte es nicht Wunder und anschließend einer elendst langen Prüfung durch Wissenschaftler, Theologen und Kommiteé??Weshalb fällt es euch so schwer an Prophetie und Weissagungen zu glauben,wenn es scheinbar erwiesen ist,dass es Menschen gab die bis zu 150m hoch fliegen konnten, die 60 Jahre nichts gegessen hatten etc etc....
Bruder Meier wird wohl kaum aufstehen und auf Plattdeutsch seinen Senf dazugeben,dies geschah damals in vielen Fällen auf Althebräisch oder Griechisch,von Menschen,die niemals eine andere Sprache als die Ihre gelernt hatten.
Und wenn die NAK oder irgendeine Kirche vollständiges Heil bringen,warum sind wir dann HIER IM FORUM??? Warum findet man nirgendwo wirkliches Seelenheil??? Jesus hat doch für diese Möglichkeit gesorgt.Warum sind sie hier a capella,wenn sie doch ohnehin, das Heil ohne die durch Gott gegebene Ordnung haben??
Ich erinnere mich auch immer wieder an Jesu Worte: Eure Väter haben der Propheten Gräber gebaut und ihr lauft auf ihnen....Ich habe gesetzt: Apostel und Propheten.
Mir fiel auch ein, dass es gut sein kann das die NAK die Prohetischen Reden in der Nazizeit unterbinden wollte,um nichts Staatskonträres zuzulassen und einer Schließung gegenüber zustehen,was verständlich ist,aber weniger gefällig als zum Beispiel die Historie der Zeugen Jehovas.
Liebe Grüße
Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht
(Josua 1,5b)