Gesegnete Pfingsten!

Wem Ihr mal was nettes sagen wollt

Gesegnete Pfingsten!

Beitragvon ChristSein » 09.05.2008, 19:28

Liebe Leserinnen und Leser!

Ebenso kommt aber auch der Geist unserer Schwachheit zu Hilfe.
Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich’s gebührt; aber der Geist selbst tritt für uns ein mit unaussprechlichen Seufzern.
Der jedoch, der die Herzen erforscht, weiss, was das Trachten des Geistes ist; denn er tritt für die Heiligen ein, wie es Gott gefällt!“

Römer 8,26

Der Geist ist da wenn ich ihn in meiner Schwachheit brauche. Dieser Gedanke aus dem letzten Gottesdienst in der evangelischen Gemeinde begleitet mich und lässt mich nicht los.
Es ist der heilige Geist den viele so nicht kennen. Ein Geist der uns in unseren Bitten und Erfahrungen und auch manchmal uns in unseren Zweifeln begleitet.
Und genau den Geist brauchen die Schwachen, die Sprachlosen denn in ihnen und nur dort kann er seine ganze Kraft entfalten.

Ich möchte mehr von dieser Geisteskraft, darum freue ich mich auf Pfingsten in meiner neuen und liebgewordenen Gemeinde.

Das wünsche ich ebenfalls Euch Allen, landauf - landab, dass ihr den Geist Gottes ehrlich und überzeugend und in seiner vielfältigen Einfachheit ohne bombastisches Getöse jedes für sich in seiner Sprache erleben darf.

Du bist vielleicht nicht Deutschland oder exclusiv - nur ein Getaufter oder eine Getaufte auf den Namen unseres Herrn Jesus Christus. Aber was brauchst Du mehr?

Liebe Pfingstgrüße
ChristSein
ChristSein zeigen in Wort und Tat.
Benutzeravatar
ChristSein
 
Beiträge: 1062
Registriert: 01.03.2005, 05:43
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon James » 09.05.2008, 20:31

@ Christsein,

...so teilen wir uns diese Freude....und werden erleben, daß sie für JEDEN reicht. Wie damals...bei der besonderen Speisung...so geheimnisvoll!

in diesem Sinne :D :D

James
James
 
Beiträge: 229
Registriert: 01.03.2004, 11:12


Zurück zu Grüße



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste