Winter

Selbstgedichtet und verfasst oder entdeckt

Winter

Beitragvon Laura1 » 05.12.2012, 07:03

Ach ja; nun ist der kalte Winter da.

Ich mag ihn nicht, dass liegt an mir,
da kann der Winter nichts dafür.

Morgens das Eis von meinem Auto kratzen,
da hab ich lieber auf dem Dach die Spatzen.

Dann im Schneesturm zur Arbeit fahren,
könnte ich mir auch glatt sparen.

Doch der Winter muss einfach sein.
Leider gibt es nicht nur Wärme und Sonnenschein.

Die Natur freut sich über den Winter immerzu,
kann sie unter'm Schnee schlafen in süßer Ruh.

Wenn es dann schneit zur Weihnachtszeit,
freuen sich auch die Kinder weit und breit.

Was ich am Winter mag, ist eine tolle Schlittenfahrt.
Rauf auf den Berg und wutsch hinunter….
Huiiiiii, dass macht so richtig munter.
Scheint die Inversion absurd und unglaubwürdig, ist die Wahrheit ganz nah.
Laura1
 
Beiträge: 350
Registriert: 02.01.2010, 17:44

Re: Winter

Beitragvon Gaby » 05.12.2012, 10:44

Der Winter hat auch seine schönen Seiten :-) ... aktuell bei uns auf Oderbrück (St. Andreasberg) ... http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 9725_n.jpg
Da kann man wirklich von der schönen Adventszeit reden ...
Denn in alledem liegt der Anfang des Reiches Gottes, das entstehen soll an der Stelle, an der du stehst. Nicht irgendwo, sondern in dir selbst. (Jörg Zink)
Benutzeravatar
Gaby
 
Beiträge: 3821
Registriert: 01.02.2003, 11:12
Wohnort: St. Andreasberg

Re: Winter

Beitragvon johnnelsonjun » 07.12.2012, 15:30

Gaby hat geschrieben:Der Winter hat auch seine schönen Seiten :-) ... aktuell bei uns auf Oderbrück (St. Andreasberg) ... http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 9725_n.jpg
Da kann man wirklich von der schönen Adventszeit reden ...


Danke für den Heimatgruß, Gaby :wink:
Benutzeravatar
johnnelsonjun
 
Beiträge: 3616
Registriert: 01.11.2003, 11:12
Wohnort: Apud Romanos - Unter (kleinen) Römern

Re: Winter

Beitragvon Gaby » 09.12.2012, 18:51

Nichts zu danken, mach ich doch gerne :-)

http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 4047_n.jpg

Ca. 17 cm neuer Pulverschnee von gestern auf heute, ca. 15 - 20 cm lagen schon vorher ... und es schneit immer noch ... morgen ist wohl wieder Frühsport angesagt ...
Denn in alledem liegt der Anfang des Reiches Gottes, das entstehen soll an der Stelle, an der du stehst. Nicht irgendwo, sondern in dir selbst. (Jörg Zink)
Benutzeravatar
Gaby
 
Beiträge: 3821
Registriert: 01.02.2003, 11:12
Wohnort: St. Andreasberg

Re: Winter

Beitragvon johnnelsonjun » 09.12.2012, 19:00

Gaby hat geschrieben:Nichts zu danken, mach ich doch gerne :-)

http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 4047_n.jpg

Ca. 17 cm neuer Pulverschnee von gestern auf heute, ca. 15 - 20 cm lagen schon vorher ... und es schneit immer noch ... morgen ist wohl wieder Frühsport angesagt ...



Wow! habe gerade mit meiner Großtante telefoniert, sie hat mir davon erzählt, aber jetzt kann ich mir erst echt ein "Bild" machen.

Alles Gute Euch und fahrt/lauft vorsichtig!
Benutzeravatar
johnnelsonjun
 
Beiträge: 3616
Registriert: 01.11.2003, 11:12
Wohnort: Apud Romanos - Unter (kleinen) Römern

Re: Winter

Beitragvon Tatyana † » 10.12.2012, 06:52

Bekenne mich neidisch. Nach dem Regen gestern und letzte Nacht ist das bisschen Schnee, das wir hatten, schon wieder weg. :(
''If you have never been called a defiant, incorrigible, impossible woman… have faith… there is yet time." (C.P. Estes)
Benutzeravatar
Tatyana †
 
Beiträge: 5025
Registriert: 10.10.2006, 07:37

Re: Winter

Beitragvon Laura1 » 10.12.2012, 07:22

Gaby hat geschrieben:Nichts zu danken, mach ich doch gerne :-)

http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 4047_n.jpg

Ca. 17 cm neuer Pulverschnee von gestern auf heute, ca. 15 - 20 cm lagen schon vorher ... und es schneit immer noch ... morgen ist wohl wieder Frühsport angesagt ...



Gabi, dass ist richtig Winter. :D
Und nicht so ein wischi-waschi Pappschnee wie hier.
Scheint die Inversion absurd und unglaubwürdig, ist die Wahrheit ganz nah.
Laura1
 
Beiträge: 350
Registriert: 02.01.2010, 17:44

Re: Winter

Beitragvon Gaby » 10.12.2012, 08:35

Ja richtig Winter ... deshalb muss ich jetzt auch endlich raus und schaufeln ;-)

Heute früh um 9 Uhr, wenn man die Breite Straße hinunterschaut ... so langsam versinken wir im Schnee, man kommt mit dem Räumen kaum nach ;-)
http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 7648_n.jpg

Die erste Runde unten ist geschaufelt, jetzt erkämpfe ich mir gleich den Weg von der Terrasse zum Vogelhäuschen ;-) ... da dürfte nicht mehr viel drin sein bei dem Wetter, der gedeckte Tisch wird von den Vögeln gern angenommen und die Eichelhäher haben einen gesunden Appetit ;-) ...

Ach ja, Stadtbilder von uns findet man übrigens hier ... http://www.harzfuchs.de oder falls jemand bei facebook registriert ist auch hier http://www.facebook.com/pages/St-Andrea ... 7061036939
Zuletzt geändert von Gaby am 10.12.2012, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Denn in alledem liegt der Anfang des Reiches Gottes, das entstehen soll an der Stelle, an der du stehst. Nicht irgendwo, sondern in dir selbst. (Jörg Zink)
Benutzeravatar
Gaby
 
Beiträge: 3821
Registriert: 01.02.2003, 11:12
Wohnort: St. Andreasberg

Re: Winter

Beitragvon Gaby » 10.12.2012, 12:37

Bevor es weiter geht mit Schnee schippen ...

Tatyana, wie wäre es, wenn ihr mit Eurer Rasselbande umzieht? Zumindest den kleineren Kids würde es sicherlich gefallen ;-)

Sportunterricht letzte Woche Erstklässler Grundschule (Skiunterricht gibt es bis zur 4. Klasse ansonsten gibt es auch noch den Skiklub dafür) ... http://www.rtlregional.de/player.php?id=22043

Gerade bei tergram aufgegabelt ... falls ihr doch noch ein klein wenig Schnee bekommt ... http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 2713_n.jpg
Denn in alledem liegt der Anfang des Reiches Gottes, das entstehen soll an der Stelle, an der du stehst. Nicht irgendwo, sondern in dir selbst. (Jörg Zink)
Benutzeravatar
Gaby
 
Beiträge: 3821
Registriert: 01.02.2003, 11:12
Wohnort: St. Andreasberg

Re: Winter

Beitragvon johnnelsonjun » 10.12.2012, 14:23

Tatyana hat geschrieben:Bekenne mich neidisch. Nach dem Regen gestern und letzte Nacht ist das bisschen Schnee, das wir hatten, schon wieder weg. :(


Ja, hier unten im Süden ist die ganze Pracht auch schon wieder dahingeschmolzen ....

Gaby hat geschrieben:Sportunterricht letzte Woche Erstklässler Grundschule (Skiunterricht gibt es bis zur 4. Klasse ansonsten gibt es auch noch den Skiklub dafür) ... http://www.rtlregional.de/player.php?id=22043

Zitat Sportlehrer: "Einige stecken noch in der Materialerprobung ..." Nette Umschreibung :mrgreen: Da stecke ich auch noch drin, wenn's ums Skifahren geht ....
Benutzeravatar
johnnelsonjun
 
Beiträge: 3616
Registriert: 01.11.2003, 11:12
Wohnort: Apud Romanos - Unter (kleinen) Römern


Zurück zu Lyrik und Prosa



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron