Zitate

Selbstgedichtet und verfasst oder entdeckt

Re: Zitate

Beitragvon Cerebron » 16.09.2010, 14:05

Auch ein Zitat:
BGH hat geschrieben:Das Landgericht hat dies als Mord aus niedrigen Beweggründen bewertet, da die Angeklagte sich mit der Tötung des Kindes die unbeeinträchtigte Verfolgung ihrer Freizeitinteressen, insbesondere der Hundezucht und der Jagd, ermöglichen wollte.

Der 2. Strafsenat des Bundesgerichtshofs hat die auf die Sachrüge gestützte Revision der Angeklagten als unbegründet verworfen, da die Nachprüfung des Urteils keinen Rechtsfehler zu deren Nachteil ergeben hat. Die Verurteilung ist damit rechtskräftig.

Klick
Cerebron

Beitragvon Cemper » 16.09.2010, 19:17

Ebenfalls ein Zitat:

1 Nach diesen Geschichten versuchte Gott Abraham und sprach zu ihm: Abraham! Und er antwortete: Hier bin ich. 2 Und er sprach: Nimm Isaak, deinen einzigen Sohn, den du lieb hast, und geh hin in das Land Morija und opfere ihn dort zum Brandopfer auf einem Berge, den ich dir sagen werde. 3 Da stand Abraham früh am Morgen auf und gürtete seinen Esel und nahm mit sich zwei Knechte und seinen Sohn Isaak und spaltete Holz zum Brandopfer, machte sich auf und ging hin an den Ort, von dem ihm Gott gesagt hatte. 4 Am dritten Tage hob Abraham seine Augen auf und sah die Stätte von ferne 5 und sprach zu seinen Knechten: Bleibt ihr hier mit dem Esel. Ich und der Knabe wollen dorthin gehen, und wenn wir angebetet haben, wollen wir wieder zu euch kommen. 6 Und Abraham nahm das Holz zum Brandopfer und legte es auf seinen Sohn Isaak. Er aber nahm das Feuer und das Messer in seine Hand; und gingen die beiden miteinander. 7 Da sprach Isaak zu seinem Vater Abraham: Mein Vater! Abraham antwortete: Hier bin ich, mein Sohn. Und er sprach: Siehe, hier ist Feuer und Holz; wo ist aber das Schaf zum Brandopfer? 8 Abraham antwortete: Mein Sohn, Gott wird sich ersehen ein Schaf zum Brandopfer. Und gingen die beiden miteinander. 9 Und als sie an die Stätte kamen, die ihm Gott gesagt hatte, baute Abraham dort einen Altar und legte das Holz darauf und band seinen Sohn Isaak, legte ihn auf den Altar oben auf das Holz 10 und reckte seine Hand aus und fasste das Messer, dass er seinen Sohn schlachtete. 11 Da rief ihn der Engel des HERRN vom Himmel und sprach: Abraham! Abraham! Er antwortete: Hier bin ich. 12 Er sprach: Lege deine Hand nicht an den Knaben und tu ihm nichts; denn nun weiß ich, dass du Gott fürchtest und hast deines einzigen Sohnes nicht verschont um meinetwillen. 13 Da hob Abraham seine Augen auf und sah einen Widder hinter sich in der Hecke mit seinen Hörnern hängen und ging hin und nahm den Widder und opferte ihn zum Brandopfer an seines Sohnes statt. 14 Und Abraham nannte die Stätte »Der HERR sieht«. Daher man noch heute sagt: Auf dem Berge, da der HERR sieht. 15 Und der Engel des HERRN rief Abraham abermals vom Himmel her 16 und sprach: Ich habe bei mir selbst geschworen, spricht der HERR: Weil du solches getan hast und hast deines einzigen Sohnes nicht verschont, 17 will ich dein Geschlecht segnen und mehren wie die Sterne am Himmel und wie den Sand am Ufer des Meeres, und deine Nachkommen sollen die Tore ihrer Feinde besitzen; 18 und durch dein Geschlecht sollen alle Völker auf Erden gesegnet werden, weil du meiner Stimme gehorcht hast. 19 So kehrte Abraham zurück zu seinen Knechten. Und sie machten sich auf und zogen miteinander nach Beerscheba und Abraham blieb daselbst.

klick
Ob ich gläubig bin? Das weiß nur Gott allein.
Stanislaw Jerzy Lec (Unfrisierte Gedanken)
Cemper

Beitragvon Heidewolf » 01.12.2010, 03:53

18 und durch dein Geschlecht sollen alle Völker auf Erden gesegnet werden
Ihr aber sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn nur einer ist euer Meister, ihr alle aber seid Brüder. Auch sollt ihr niemand auf Erden euren Vater nennen, denn nur einer ist euer Vater, der im Himmel. (Matthäus 23,8-12)
Heidewolf

Re: Zitate/Sehr traurig

Beitragvon johnnelsonjun » 08.12.2010, 15:06

Unglaublich, aber offensichtlich wahr:

Der ständig wachsende Antisemitismus in den Niederlanden ist nicht mehr aufzuhalten. Orthodoxe oder ,,bewusste“ Juden täten daher gut daran, zu emigrieren und die Niederlande zu verlassen, sagte der ehemalige niederländische EU-Kommissar Frits Bolke­stein den orthodoxen Juden in den Niederlanden.

Der ganze Artikel: hier
johnnelsonjun

Beitragvon Cemper » 09.12.2010, 10:27

Ja - unglaublich. Und nun? Wie sollen Institutionen der Politik, der Sicherheit und zum Beispiel Schulen insbesondere auf den Gebieten politische und religiöse Bildung reagieren?
Ob ich gläubig bin? Das weiß nur Gott allein.
Stanislaw Jerzy Lec (Unfrisierte Gedanken)
Cemper

Beitragvon Gaby » 09.12.2010, 10:35

Folgenden Artikel weiter unten aber auch nicht übersehen ...

http://www.derwesten.de/nachrichten/pol ... 32881.html

Cemper, zumindest sollte die Politik nicht ins "gleiche Horn" stoßen und die Fremdenfeindlichkeit für ihre politischen Ziele mißbrauchen ...
Denn in alledem liegt der Anfang des Reiches Gottes, das entstehen soll an der Stelle, an der du stehst. Nicht irgendwo, sondern in dir selbst. (Jörg Zink)
Gaby

Beitragvon a cappella » 28.03.2011, 20:07

Wieso? Wenn ich siege, gewinne ich doch! 8)
a cappella

Beitragvon tosamasi » 28.03.2011, 20:33

a cappella hat geschrieben:Wieso? Wenn ich siege, gewinne ich doch! 8)

Aber a cappella, es gibt Gewinner und Sieger. Wem etwas hinzugetan wird, der hat etwas gewonnen, aber er hat nicht unbedingt einen Sieg errungen. So war es doch am Sonntag bei der Wahl in Rheinland-Pfalz. :wink:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
(Hermann Hesse)
tosamasi

Beitragvon a cappella » 28.03.2011, 21:52

:wink:
a cappella

Beitragvon Corinna » 29.03.2011, 08:06

Für jede Minute die man wütend auf einen Menschen ist verliert man 60 Sekunden seines Glücks im Leben.
Ohne Vollpfosten hätten wir nichts zu lachen. Also nimm dir Zeit und danke dem nächsten Pfosten dafür.
Corinna

Beitragvon Tatyana † » 29.03.2011, 08:29

Bist du wütend? Warum? Auf wen?
''If you have never been called a defiant, incorrigible, impossible woman… have faith… there is yet time." (C.P. Estes)
Tatyana †

Beitragvon Wuerfelzucker » 13.11.2011, 11:06

Gleichgültigkeit und Oberflächlichkeit sind die Totengräber unseres Glaubens.

Stammapostel der NAK
Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat.
Wuerfelzucker

Beitragvon fg » 15.11.2011, 09:27

Wuerfelzucker hat geschrieben:Gleichgültigkeit und Oberflächlichkeit sind die Totengräber unseres Glaubens. Stammapostel der NAK

Papperlapapp - SEINES Glaubens, nicht unseres Glauben - oder vielleicht auch Deines, WZ ?
liebe - und dann tue, was du willst: tanze, als sähe dir niemand zu - liebe, als seiest du nie verletzt worden - singe, als höre dir niemand zu - lebe, als sei der Himmel auf Erden
fg

VorherigeNächste

Zurück zu Lyrik und Prosa