Für die Fastenzeit

u.a. Diskussion der Idee eine Basisorganisation in der NAK

Für die Fastenzeit

Beitragvon Anne » 10.03.2006, 11:09

"Die Welt ist Gottes so voll"

... eine Anregung und ein Text aus einer kath. Wochenzeitung, um "Schritt für Schritt die Welt und das eigene Leben neu als Ort Gottes zu entdecken ...":


Bild


Du Gott in mir

Auf dem tiefsten Grund meiner Seele wohnst du in deinem Schweigen, atmest du in deiner Treue, wirkst du durch deine Kraft, mein Gott in mir. Im innersten Raum meines Herzens wachst du in aller Stille, wartest du in unendlicher Geduld, bist du wahrhaft gegenwärtig, mein Gott in mir.

Paul Weismantel
Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich. Luk. 18,27

Jahreslosung 2009
Benutzeravatar
Anne
 
Beiträge: 1693
Registriert: 01.08.2002, 10:12

Beitragvon Anne » 16.03.2006, 09:10

Renders hat geschrieben:

Und dann komme ich zur Liebe ...


Dieser Satz ist mir beim Lesen im "Nachbarthema" hängen geblieben und weil ich sehe, wie sehr hier in den letzten Tagen nach Wahrhaftigkeit und Glauben - nach Wahrhaftigkeit im Glauben und Leben - gefragt wird, bin ich so frei, ihn hier noch einmal zu zitieren. Vielleicht ist sie - die Liebe - ja auch das Ergebnis einer Fastenzeit ... und der Beginn einer Veränderung.

Der folgende Segenswunsch spricht vom Frieden (liebe Grüße an agape :)) und von einer ganz besonderen Basis auch für Veränderungen:


Ich wünsche Dir Geborgenheit

in Deiner Familie
bei Deinen Freunden
in dieser Welt
in Deiner Welt
in Dir

Ich wünsche Dir Vertrauen
in Deine Lebendigkeit
in Deine Fähigkeiten
in das Gute bei den Menschen
in die Weisheit des Lebens
in Dein Leben

Ich wünsche Dir Mut
zur Auseinandersetzung
mit Dir und der Welt
dem Leben zu begegnen
und eine Antwort zu geben
auf die gestellten Fragen
mit dem eigenen Leben

Ich wünsche Dir Zuversicht
in den guten Verlauf
damit Du Dich anvertraust
dem Leben
wie ER sich anvertraut
den Lebendigen

(T.F.)
Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich. Luk. 18,27

Jahreslosung 2009
Benutzeravatar
Anne
 
Beiträge: 1693
Registriert: 01.08.2002, 10:12


Zurück zu Offene Kirche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste