Neuapostolischer Europa-Jugendtag 2009 in Düsseldorf

Praxistipps für die Kinder- und Jugendarbeit, Reflexion und Diskussion aller relevanten Themen

Neuapostolischer Europa-Jugendtag 2009 in Düsseldorf

Beitragvon reh » 20.05.2009, 15:01

Hallo Leute,
es ist soweit!

Allen Jugendlichen und sonstigen Teilnehmern,
Organisatoren und Helfern

viel Freude, gutes Gelingen

und reichen Segen

beim EJT !
:D
Gruß vom Reh

Bittet Gott mit Danken
(K. Müller-Osten, 1942)
Benutzeravatar
reh
 
Beiträge: 997
Registriert: 14.09.2008, 13:38

Re: Neuapostolischer Europa-Jugendtag 2009 in Düsseldorf

Beitragvon reh » 22.05.2009, 09:35

Die Begrüßungs-Gottesdienste am Abend,

der, in dem ich war,
"ein grandioser Gottesdienst, Jesus Christus ganz nah und persönlich",
und genauso hatte ich es auch empfunden.

"... singet, ihr Nationen ..." (NGB 71) und so war es.
Begeisterung der Jugend pur!
Gruß vom Reh

Bittet Gott mit Danken
(K. Müller-Osten, 1942)
Benutzeravatar
reh
 
Beiträge: 997
Registriert: 14.09.2008, 13:38

Re: Neuapostolischer Europa-Jugendtag 2009 in Düsseldorf

Beitragvon Westfale » 22.05.2009, 09:48

re Reh,
dankeschön zum Stimmungsbild.
Kannste noch mehr zur Musik schreiben ausser GB-Nr.?
Da wär ich sehr gespannt drauf,
herzlichen Dank im voraus vom und aus
Westfalen.
Westfale
 
Beiträge: 578
Registriert: 27.09.2007, 12:38

Re: Neuapostolischer Europa-Jugendtag 2009 in Düsseldorf

Beitragvon Anna » 22.05.2009, 09:58

reh hat geschrieben:Die Begrüßungs-Gottesdienste am Abend,

der, in dem ich war,
"ein grandioser Gottesdienst, Jesus Christus ganz nah und persönlich",
und genauso hatte ich es auch empfunden.

"... singet, ihr Nationen ..." (NGB 71) und so war es.
Begeisterung der Jugend pur!



hallo Reh,

liebe Grüße nach Düsseldorf und zuerst einmal danke für deinen ersten Kommentar.
Vielleicht kannst du etwas ausführlicher berichten ? " Jesus ganz nach und persönlich " klingt spannend. Zuletzt war es - glaub ich - 1951, dass Jesus persönlich gesehen wurde, nämlich von St.-Ap. Bischoff. In sofern bin ich sehr interessiert, dass du dieses Erlebnis so bezeichnest.

Weiterhin freudige und erfüllende Erlebnisse sendet
Anna
Ich habe nur die Ahnung, dass in den Religionen, jenseits der wissenschaftlichen Erkenntnismöglichkeiten, " tiefe Wahrheiten " verborgen sind. (C.)
Anna
 
Beiträge: 219
Registriert: 12.03.2009, 16:19

Re: Neuapostolischer Europa-Jugendtag 2009 in Düsseldorf

Beitragvon Gaby » 22.05.2009, 11:11

http://www.ejt2009.eu/informieren/news/49.html

Ausstrahlung im Programm von NRW.TV
Erstmals wird außerdem ein Gottesdienst der Neuapostolischen Kirche in Deutschland im Programm eines TV-Senders ausgestrahlt. In anderen Ländern, insbesondere in Afrika, ist dies schon seit vielen Jahren üblich. Am Sonntag, 24. Mai 2009, wird der Gottesdienst, den Stammapostel Wilhelm Leber in der LTU arena mit bis zu 50.000 Teilnehmern feiern wird, von 19 bis 21 Uhr im Programm von NRW.TV ausgestrahlt.

NRW.TV ist in Nordrhein-Westfalen im analogen und digitalen Kabelfernsehen von Unitymedia zu empfangen. Die Kabelbelegungen sind je nach Region individuell und können im Online-Angebot des Unternehmes nachgeschlagen werden.

Per Live-Stream zu empfangen

Der Gottesdienst ist auch außerhalb des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen empfangbar. Im Live-Stream auf der Website von NRW.TV kann das aktuelle Programm verfolgt werden. Allerdings muss damit gerechnet werden, dass aufgrund einer möglichen großen Nachfrage die Server-Kapazität des Senders nicht ausreicht.

NRW.TV berichtet auch über den Gottesdienst hinaus vom Europa-Jugendtag der Neuapostolischen Kirche. Geplant sind Beiträge in "Guten Morgen NRW" (zwischen 6 und 9 Uhr mit Wiederholungen) und den abendlichen "News" (18 Uhr, Wiederholungen um 19.45 Uhr und 21.45 Uhr).

Soll man neugierig sein? :wink:
Denn in alledem liegt der Anfang des Reiches Gottes, das entstehen soll an der Stelle, an der du stehst. Nicht irgendwo, sondern in dir selbst. (Jörg Zink)
Benutzeravatar
Gaby
 
Beiträge: 3821
Registriert: 01.02.2003, 11:12
Wohnort: St. Andreasberg

Re: Neuapostolischer Europa-Jugendtag 2009 in Düsseldorf

Beitragvon reh » 24.05.2009, 15:22

ein gd-bericht steht bereits bei ejt.eu :

als textwort benutzte unser Stammapostel in seinem gottesdienst auf dem ejt heute morgen:

Phlipper 3, Vers 13:

"Meine Brüder (und Schwestern),
ich schätze mich selbst noch nicht so ein,
dass ich's ergriffen habe.
Eins aber sage ich:
Ich vergesse, was dahinten ist,
und strecke mich nach dem,
was da vorne ist."
Gruß vom Reh

Bittet Gott mit Danken
(K. Müller-Osten, 1942)
Benutzeravatar
reh
 
Beiträge: 997
Registriert: 14.09.2008, 13:38

Re: Neuapostolischer Europa-Jugendtag 2009 in Düsseldorf

Beitragvon Peter B aus E » 24.05.2009, 16:32

"Anna"zitiert"reh":Die Begrüßungs-Gottesdienste am Abend,

der, in dem ich war,
"ein grandioser Gottesdienst, Jesus Christus ganz nah und persönlich",
und genauso hatte ich es auch empfunden.

"... singet, ihr Nationen ..." (NGB 71) und so war es.
Begeisterung der Jugend pur!


hallo Reh,

liebe Grüße nach Düsseldorf und zuerst einmal danke für deinen ersten Kommentar.
Vielleicht kannst du etwas ausführlicher berichten ? " Jesus ganz nach und persönlich " klingt spannend. Zuletzt war es - glaub ich - 1951, dass Jesus persönlich gesehen wurde, nämlich von St.-Ap. Bischoff. In sofern bin ich sehr interessiert, dass du dieses Erlebnis so bezeichnest.

Weiterhin freudige und erfüllende Erlebnisse sendet
Anna

Liebe Anna,
Woraus entnimmst Du, man hätte Jesus a la Bischoff "gesehen"? :?: :?: :?:
So kompliziert schreibt das "reh" nun denn doch nicht.
Mit Toleranz definiert man die Feigheit,jemand mal ordentlich die Meinung zu geigen ( Rainer Sarkasmus )
Peter B aus E
 
Beiträge: 1340
Registriert: 06.12.2008, 19:42

Re: Neuapostolischer Europa-Jugendtag 2009 in Düsseldorf

Beitragvon Bert » 24.05.2009, 16:38

Jesus Christus ganz nah und persönlich...



war mal kurz von Bremen (Deutscher Evangel. Kirchentag) aus nach D'dorf gekommen ... :)
-------------------------------
Qui tacet, consentire videtur. - Wer schweigt, der scheint zuzustimmen.
Benutzeravatar
Bert
 
Beiträge: 7951
Registriert: 01.03.2003, 11:12

Re: Neuapostolischer Europa-Jugendtag 2009 in Düsseldorf

Beitragvon Peter B aus E » 24.05.2009, 16:43

Es gibt Menschen ,welche mit dem Herzen " sehen" können.
Der "Phlegmatiker" nennt es fühlen.
--
Ich wundere mich, was ungeschrieben- einfach angedichtet wird.
Mit Toleranz definiert man die Feigheit,jemand mal ordentlich die Meinung zu geigen ( Rainer Sarkasmus )
Peter B aus E
 
Beiträge: 1340
Registriert: 06.12.2008, 19:42

Re: Neuapostolischer Europa-Jugendtag 2009 in Düsseldorf

Beitragvon Phoenix » 24.05.2009, 16:43

:arrow: http://www.ejt2009.eu/informieren/berichte/55.html

mal ne frage an Peter B. aus E. und Reh,
als was ward ihr denn dort, als ewig jung gebliebene, als Aufpasser, oder im Auftrag des SeniorenChores!
Zuletzt geändert von Phoenix am 24.05.2009, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
" Walk on, walk on with hope in your heart, And you'll never walk alone, You'll never walk alone"
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 401
Registriert: 02.03.2009, 13:05

Re: Neuapostolischer Europa-Jugendtag 2009 in Düsseldorf

Beitragvon Bert » 24.05.2009, 16:48

Peter B. aus E.

Es gibt auch Herzens-Irrtümer ... :wink:
-------------------------------
Qui tacet, consentire videtur. - Wer schweigt, der scheint zuzustimmen.
Benutzeravatar
Bert
 
Beiträge: 7951
Registriert: 01.03.2003, 11:12

Re: Neuapostolischer Europa-Jugendtag 2009 in Düsseldorf

Beitragvon Peter B aus E » 24.05.2009, 16:48

Sich mit Unsachlichkeiten auseinanderzusetzen ist nicht assoziieren mit :
Besucher des EJT zu sein.
Mit Toleranz definiert man die Feigheit,jemand mal ordentlich die Meinung zu geigen ( Rainer Sarkasmus )
Peter B aus E
 
Beiträge: 1340
Registriert: 06.12.2008, 19:42

Re: Neuapostolischer Europa-Jugendtag 2009 in Düsseldorf

Beitragvon Peter B aus E » 24.05.2009, 16:52

"Bert" an "Peter B. aus E."

Es gibt auch Herzens-Irrtümer ... :wink:

Dem ist nichts hinzuzusetzen. Sicher,die gibt es.
Leider ist kein Herz vor Irrtum sicher.
-- Dafür muß es nicht mal neuapostolisch sein..
Mit Toleranz definiert man die Feigheit,jemand mal ordentlich die Meinung zu geigen ( Rainer Sarkasmus )
Peter B aus E
 
Beiträge: 1340
Registriert: 06.12.2008, 19:42

Re: Neuapostolischer Europa-Jugendtag 2009 in Düsseldorf

Beitragvon Bert » 24.05.2009, 20:37

Aus der Predigt des StAp, die ich ingesamt als eine typisch neuapostolische Predigt für Jugendliche in einen solchen Rahmen erkenne, fiel mir u.a. eine Passage auf, in welcher L. die Bezeichnung 'wahre Christen' anführte und dazu erläuterte: wir sagen 'Gotteskinder' dazu ...

Bekanntlich gilt ja bisher die NAK-Meinung, daß nur neuap. Versiegelte Gotteskinder seien. Wollte nun L. betonen, daß auch nur diese 'wahre Christen' seien? Oder wollte er vielleicht damit andeuten, daß er jetzt auch in anderen Lagern vorhandene wahrhaftige Christusgläubige als Gotteskinder ansieht?

Nun die Zukunft wird zeigen, wie er es gemeint hat.

B.
-------------------------------
Qui tacet, consentire videtur. - Wer schweigt, der scheint zuzustimmen.
Benutzeravatar
Bert
 
Beiträge: 7951
Registriert: 01.03.2003, 11:12

Nächste

Zurück zu Kinder und Jugendliche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste