Männer machen's möglich -Projektgruppe "Lehrmittel"

Praxistipps für die Kinder- und Jugendarbeit, Reflexion und Diskussion aller relevanten Themen

Re: Männer machen's möglich -Projektgruppe "Lehrmittel"

Beitragvon Tina » 15.04.2009, 14:32

Liebe majken,

ich bewundere Deinen Optimismus. Darf ich einen Gegenentwurf äußern, den ich für wahrscheinlicher halte?

Die PG Lehrmittel wird zunächst die Ziele ihrer Arbeit formulieren. Dabei wird sie sich an den aktuellen Lehraussagen der NAK orientieren und den neuen Katechismus in den Mittelpunkt ihrer Bemühungen stellen. Sie wird sodann nach dem Zufallsprinzip Fachleute (Frauen und Männer) zur Mitarbeit einladen. Eltern werden höchstens zufällig in diesem Kreis auftauchen. In diese Runde bringt jeder sein individuelles Leitbild religionspädagogischer Arbeit der NAK ein.

Sodann wird in mehreren Arbeitsgruppen neues Unterrichtsmaterial entwickelt. In frühestens zehn Jahren liegen neue Lehrwerke vor, lehrerzentriert und somit international einsetzbar.

Es grüßt Tina
Wein und Saitenspiel erfreuen das Herz; aber die Weisheit ist lieblicher denn die beiden. Pfeife und Harfe lauten wohl, aber eine freundliche Rede besser denn die beiden. (Sirach 40, 21.22)
Tina

Vorherige

Zurück zu Kinder und Jugendliche