Können Menschen Gott ohne Unterlass dienen?

Diskussionen über Aspekte der neuapostolischen Glaubenslehre

Beitragvon Jesse » 29.04.2007, 22:09

Braucht ihr Boxhandschuhe?
Jesse

Ohne Unterlass

Beitragvon Ludger » 29.04.2007, 22:12

Hi Alice,

"Gott ohne Unterlass dienen" heißt für mich: Trotz erschwerter Umstände keine Gelegenheit, Gott zu dienen, auszulassen, die man sonst auch wahrgenommen hätte.

Genau so verstehe ich auch "Betet ohne Unterlass".

Und ob das auf die Geschwister in Blankenese wirklich zutrifft, kann ich nicht sagen.

Aber dass es jetzt nicht resigniert unterlassen wird, um die gedeihliche Zukunft der Gemeinde zu kämpfen - das beeindruckt mich.

Im Gegensatz zum juristischen Teeplauderstündchen um Mitternacht hier in diesem Thread wollen die Blankeneser nämlich nicht abwarten und Tee trinken - und das, obwohl Tee doch an der Waterkant eins der wichtigsten Getränke ist.

Zum Wohle!
Ludger

Beitragvon Cemper » 29.04.2007, 22:13

der_ortsgeistliche hat geschrieben:@A.C.
Vielleicht würde es Ihnen gelingen hier mal beim Thema zu bleiben. Ansonsten - schlafen Sie gut. :roll:

Ortsgeistlicher - ich bitte um Entschuldigung. Wenn ich in diesem Forum "blättere", bekomme ich manchmal Lust, so einen logischen Unsinn zu schreiben - und schon ist man vom Thema weg. Wir sollten alles löschen und uns wichtigen Fragen zuwenden.

H.C.
Cemper

Beitragvon WGW » 29.04.2007, 22:13

gel.
Zuletzt geändert von WGW am 30.04.2007, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
WGW

Beitragvon Cemper » 29.04.2007, 22:15

WGW - siehe oben.
Cemper

Beitragvon der_ortsgeistliche » 29.04.2007, 22:16

Cemper hat geschrieben:
der_ortsgeistliche hat geschrieben:@A.C.
Vielleicht würde es Ihnen gelingen hier mal beim Thema zu bleiben. Ansonsten - schlafen Sie gut. :roll:

Ortsgeistlicher - ich bitte um Entschuldigung. Wenn ich in diesem Forum "blättere", bekomme ich manchmal Lust, so einen logischen Unsinn zu schreiben - und schon ist man vom Thema weg. Wir sollten alles löschen und uns wichtigen Fragen zuwenden.

H.C.

Sie brauchen sich nicht zu entschuldigen. Ich hätte ähnlich reagieren wollen. Aber Sie können soetwas besser. :wink:
Wer am Montag zerknittert zur Arbeit kommt, hat die ganze Woche lang Zeit, sich zu entfalten.
der_ortsgeistliche

Beitragvon Jesse » 29.04.2007, 22:18

WGW hat geschrieben:@Engelchen, Alice Will, Cemper,

Würdet Ihr die Liebenswürdigkeit besitzen und Eure ... woanders fortsetzen?
Ich danke Euch im Namen aller am Thread ernsthaft Interessierten.

Bist Du der Meinung dieser Thread interessiert mich nicht? :shock:
Jesse

Vorherige

Zurück zu Glauben in der NAK